Hallo,
auf der Console wird Angezeigt das es regnet (stimmt auch) in WsWin dagegen wird seit 8:35 kein Regen mehr angezeigt.
Auch ist ein deutlicher Unterschied was die Regenmenge betrifft, auf der Console wird 8,0 l/m² Angezeigt in WsWin sind es aber 9,0l/m².
Der manuelle Regenmesser zeigt mittlerweile schon 11 l/m² an.
Hier scheint irgendwie der Wurm drinn zu sein, nur wo?
War doch sonst nie so, zumindest habe ich das noch nicht Beobachtet.
Werde versuchweise mal eine 2 Instanz von WsWin anlegen und den Datenlogger neu auslesen, um mal zu schauen was dabei rauskommt.
Habe seit Gestern eine Tabelle gemacht um die Genauigkeit des Regenmessers über einen längeren Zeitraum genauer zu beobachten und zu Dokumentieren(DWD 800meter entfernt, VP2 und Hellmann), das aber schon am 2 Tag alles aus dem Ruder läuft hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee
Gruß
Michael
keine Regenübertragung zu WsWin mehr auf Console wird Regen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Wettermichel
Hallo,
nu bin ich aber ganz verwirrt
habe eine neue WsWin Installation erstellt und den Datenlogger damit ausgelesen.
Bei der Regenmenge sind doch tatsächlich Unterschiede festzustellen.
Summe vom 10.03.2008 bis Heute
bisherige WsWin Installation zeigt 30,6 l/m² an
die neue Installation zeigt aber nur 29,8 l/m² an
Also das hätte ich jetzt nicht vermutet das während der Aufzeichnung zum einem Daten verloren gehen, zum anderen Daten hinzukommen die nicht auf dem Datenlogger sind.
Bin etwas Ratlos
Gruß
Michael
nu bin ich aber ganz verwirrt
habe eine neue WsWin Installation erstellt und den Datenlogger damit ausgelesen.
Bei der Regenmenge sind doch tatsächlich Unterschiede festzustellen.
Summe vom 10.03.2008 bis Heute
bisherige WsWin Installation zeigt 30,6 l/m² an
die neue Installation zeigt aber nur 29,8 l/m² an
Also das hätte ich jetzt nicht vermutet das während der Aufzeichnung zum einem Daten verloren gehen, zum anderen Daten hinzukommen die nicht auf dem Datenlogger sind.
Bin etwas Ratlos
Gruß
Michael