VP2 Datenlogger Prob

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MP3chris2712

VP2 Datenlogger Prob

Beitrag von MP3chris2712 »

Hallo,

mein PC ist immer von 7:15-0:15 Uhr an... Heute morgen fahre ich meinen Pc und und siehe da es fehlen Daten von 0:15 - 7:15... War also nichts im Datenlogger... Wo dran liegt das.. Besitze die VP2 mit Seriellen Datenlogger... Das ist jetzt zum erstenmal aufgetretten seit dem ich die Station habe...

Gruß
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
woran das liegt, wird niemand sagen können. Ich würde folgendes machen:
- die Monatsdatei des Mai sichern und anschließend diese im WSWIN-Verzeichnis löschen (natürlich alles bei beendetem WSWIN)
- danach WSWIN starten. Nun ist WSWIN gezwungen, den Logger nochmals komplett auszulesen. Wenn die Daten nun nicht kommen, weiß ich auch nicht weiter.
Dies wird natürlich nur dann funktionieren, wenn Dein Speicherintervall so groß ist, dass die Daten vom 1. bis 9. noch im Logger sind.
Wenn nicht, würde ich in der wswin.cfg im Abschnitt [view] das Datum um einen Tag zurücksetzen und dann WSWIN starten. Dann sollten die Daten auch nochmals ausgelesen werden.
MP3chris2712

Beitrag von MP3chris2712 »

danke Werner,

habe meine Daten wieder.. Zwar nicht alle Tage aber dafür habe ich ja die monatsdaten gespeichert und so kann ich sie ja zusammenfügen
Antworten