Hallo,
ich habe WsWin auf einen anderen PC kopiert und erhalte jetzt beim Konvertieren bzw. beim Auslesen der Daten von der Wetterstation die Fehlernachricht "notwendige Javascript-Datei nicht gefunden".
Hat jemand eine Vermutung was das bedeutet?
Schöne Grüße Felix
Problem beim konvertieren - auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
flix
-
flix
-
joergeli
Du schreibst:
Er hat WsWIN in den gleichen Programmpfad kopiert, wie auf dem alten PC.
Es wird mit keinem Wort der andere Pfad, oder das Editieren der wswin.cfg erwähnt.
Dadurch wurde Werners Hilfeversuch erst mal in die falsche Richtung gelenkt.
Daß Du es dann doch selbst herausgefunden hast, ist ein anderes Thema.
Deshalb meine Bitte an alle: Beschreibt doch bitte ein wenig genauer/ausführlicher, was Ihr bisher gemacht habt, bevor ein Fehler aufgetreten ist.
Es mag Euch ja durchaus unwichtig erscheinen, aber oftmals konnte erst geholfen werden, nachdem man dem Fragesteller in ellenlangen
Threads die Einzelheiten "aus der Nase gezogen" hatte.
Das wollte ich nur mal loswerden
Gruß
Jörg
Du schreibst:
Da denke ich mir ( und sicherlich auch Werner) :ich habe WsWin auf einen anderen PC kopiert ....
Er hat WsWIN in den gleichen Programmpfad kopiert, wie auf dem alten PC.
Es wird mit keinem Wort der andere Pfad, oder das Editieren der wswin.cfg erwähnt.
Dadurch wurde Werners Hilfeversuch erst mal in die falsche Richtung gelenkt.
Daß Du es dann doch selbst herausgefunden hast, ist ein anderes Thema.
Deshalb meine Bitte an alle: Beschreibt doch bitte ein wenig genauer/ausführlicher, was Ihr bisher gemacht habt, bevor ein Fehler aufgetreten ist.
Es mag Euch ja durchaus unwichtig erscheinen, aber oftmals konnte erst geholfen werden, nachdem man dem Fragesteller in ellenlangen
Threads die Einzelheiten "aus der Nase gezogen" hatte.
Das wollte ich nur mal loswerden
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Dies soll aber nur wirklich kein "Rüffler" sein, sondern nur (s. Jörg) ein wohlwollender Hinweis, vor allem an Anfänger in diesem Bereich.
Genau das kann man nicht oft genug sagen. Den man sollte immer bedenken, dass der jeweilige Helfer ja auch Zeit aufwenden muss, und genau dieser Zeitbedarf kann durch eine genaue Erklärung am Anfang reduziert werden. Besonders krass ist es immer wieder, wenn der Fragende nicht mal erwähnt, welche Station er nutzt.Das wollte ich nur mal loswerden
Dies soll aber nur wirklich kein "Rüffler" sein, sondern nur (s. Jörg) ein wohlwollender Hinweis, vor allem an Anfänger in diesem Bereich.