grafik bleibt weiss?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
grafik bleibt weiss?

Beitrag von Feli »

hallo ihr!

ich hab seit ein paar tagen (seit ich kaspersky 2009 antivirus installiert hab) das problem, dass wswin32 meine grafiken (aktuell.gif) nicht mehr "abbildet" wie es soll - sondern das ganze so ausieht:

Bild

ja - da sollte eine wetterdatenanzeige sein!?!?
*hm* - hat irgendwer eine idee was es da haben könnte!? ich komm ned drauf :(

DANKE!!!
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hallo
Du must deinem Virenprogramm sagen das es das WS Win verzeichnis aus der Überwachung rausnimmt.Dann gehts wieder,
mfg :D
Juergen

Aktuell.gif bleibt weiss

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,habe das gleiche Vieren Progr. drauf. Habe das Progr.
WsWin dafuer zugelassen aber ohne Erfolg. Gruss Juergen
Feli
Beitrag von Feli »

*hm* das hätte ich gemacht, dass ich es zu den ausnahmen gegeben hätte!? nur leider tut sich nix - gibts eventuell einen screenshot davon, wie das aussehen soll? dann kann ich es leicht nachvollziehen - das wär sehr hilfreich - danke schon mal! :)
Juergen

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen habe gerade Kaspersky entfernt und siehe da alles wieder da. Gruss Juergen
Feli
Beitrag von Feli »

da sie wie ihr sehen könnt (1. posting) noch immer weiss bleibt die grafik und ich mir nicht kaspersky wieder entfernen will => kostet geld! und einen neue software zu kaufen kostet noch mehr geld, muss es eine andere lösung geben. das kann doch nicht sein?

in einem anderen thread hab ich gelesen, dass der druckertreiber blockiert sein kann? kann es etwas nutzen den vielleicht auch im kaspersky freizugeben? bzw. die druckersoftware als solches?
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Also ich tippe da eher auf ein Zeitproblem, keine Druckertreiber-Einstellung.
Nach meiner Kaspersky-Installation (für 2,50 € aus der Zeitung) war die
Grafikerzeugung von WsWin doch schon stark eingeschränkt.
Will damit sagen, es dauerte viel länger.
Somit kann auch dieses weiße Fenster gespeichert werden, da WsWin die
"Hardcopy" gerade in diesem Moment erstellt.
Ich habe dann o. a. Programm wieder deinstalliert und es geht wieder flüssig.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Feli,
ein Hinweis, der Dir zwar nicht gefallen wird, aber:
nicht kaspersky wieder entfernen will => kostet geld!
Das stimmt so nicht. Es gibt einen ausgezeichneten, für Privatleute kostenlosen Virenscanner von Avira ( http://www.avira.com ). Du musst nur darauf achten, den FreeAntivirus zu laden, denn die anderen Versionen kosten auch Geld.
Ich würde folgendes machen:
Kasperski deinstallieren und Avira installieren und sehen, was passiert. Solltest Du mit Avira wieder Erwarten nicht zufrieden sein, kannst Du ja Kaspersky erneut installieren (ich nehme an, Du hast ja eine CD oder die entsprechende Installationsdatei).
Was mir gerade auch noch einfällt:
Welchen Virenscanner hattest Du vor Kaspersky und wurde dieser rückstandslos deinstalliert? Auch hier ergeben sich manchmal unvorhergesehene Problem, wenn sich zwei Virenscanner ins Gehege kommen.
Feli
Beitrag von Feli »

ich hatte kaspersky die 6.0er version und hab das jahresupdate gemacht auf 2009 - das hat schon geld gekostet! grade eben erst. und seit dem hab ich das problem. und deswegen meinte ich - jetzt den virenscann zu wechseln kostet geld, weil ich ja dann den kaspersky nutzlos rumliegen hab aber dafür bezahlt hab.

ein nicht korrekt deinstallierter anderer virenscann kanns nicht sein. hatte ich nicht drauf zumindest nicht in den letzten 3 jahren oder so.

bisher war ich mit kaspersky sehr zufrieden.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.
Es wäre interessant, wenn sich mal ein anderer Kaspersky-User melden würde, der dieselbe Version wie Du benutzt. Dann könnte man ja sehen, ob hier auch dasselbe Problem auftritt oder ob es ein spezielles Problem Deines Systems ist.
Übrigens:
Habe gerade mal etwas recherchiert: Die Version 2009 von Kaspersky scheint bei vielen Systemen (speziell XP, Vista weniger) eine Vielzahl von Problemen zu verursachen. Ich weiß, es hilft Dir allerdings nicht weiter. ich wüßte, was ich täte.
GuidoG

Kaspersky 8.0 (2009)

Beitrag von GuidoG »

Also ich habe es jetzt hinbekommen.

1.
Unter "Programmkontrolle" / Aktivitätskontrolle / Einstellungen das Programm "wswin32" suchen und Doppelklick drauf.

2.
Dann den Reiter "Ausnahmen" wählen und alles auswählen.

FERTIG.

Es sollte auch ausreichend sein, das Prgramm nach "Vertrauenswürdig" umzuhängen.

Gruß
Guido
Antworten