Probleme bei "Normalanzeige" mit der %ws_baro6h% V

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Fonso

Probleme bei "Normalanzeige" mit der %ws_baro6h% V

Beitrag von Fonso »

Hallo

Seit ich auf bei WsWin auf von "24h Anzeige" auf "Normalanzeige" umgeschaltet habe muss ich feststellen, dass die Luftdruck Tendenz (%ws_baro6h%) 6h nach Mitternacht nur noch "--" ausgegeben wirt. Kann es sein, dass bei der "Normalanzeige" die Variabeln nicht funktionieren?

Gruss Philipp
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 890
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 3 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Das verstehe ich jetzt nicht.
Die Variable kann dir doch erst ab 6:00 Uhr was für den Tag anzeigen. :?:
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Fonso

Beitrag von Fonso »

Hallo Dirk

Habe ich die Variable falsch verstanden? In der Anleitung steht:

"Luftdrucktendenz 6h %ws_baro6h%"

Mit der Luftdrucktendenz verstehe die Veränderung des Luftdruckes (in meinem Fall vor 6h). Dieser wert müsste nach 6h WsWin Aufzeichnung doch jeder zeit ausgegeben werden können oder?

Gruss Philipp
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Philipp,
Du hast die Variable schon richtig verstanden aber gewisse Variable benötigen in WSWIN die 24-Stunden-Anzeige.
Das ist auch der Grund, warum WSWIN standardmäßig auf diese Anzeige zurückschaltet, eben weil es sonst Problem geben kann.
Wer also die "Zwangseinstellung" außer Kraft setzt (was ja möglich ist), muss damit leben, dass manche Variablen dann keinen gültigen Wert liefern.
Fonso

Beitrag von Fonso »

Hallo Werner

Ich habe es mir gedacht. Ich verstehe zwar nicht warum die Variabel einen Zusammenhang mit der Ansicht haben. Egal ich muss also mir der „24h Anzeige“ leben.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruss Philipp
Antworten