Ich nutze nun schon seit einer Weile Cobian zu Sicherungszwecken. Da man ja aus Erfahrung klug wird sichere ich nicht nur auf einem USB Stick, sondern auch auf einer Online-Festplatte. Ich muss sagen, dass mir Cobian super gefällt, perfekt sauber läuft. Als ich mich dann mal noch ein wenig näher damit beschäftigt habe, bin ich auf die Idee gekommen, die eine oder andere Datei mit Cobian auch regelmäßig (geht ja problemlos auch alle 5 Minuten) auf meinen Webspace uploaden zu lassen. Allerdings bekomme ich dort nur eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden konnte (beim Testversand ist im Ablauf zu sehen, dass eigentlich alles funktioniert, nur zum Schluss kommt nach dem Dateinamen der Hinweis "Forbidden command argument, konnte die Testdatei nicht hochladen). Irgendwo habe ich da sicherlich noch eine "Graupe" in meinen Einstellungen

Ich habe zwar schon alles durchsucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht nutzt ja jemand diese Funktionalität von Cobian und hat dort Erfahrungen gemacht.
Für mich ist es sehr interessant, weil eigentlich kann man dort wunderschön direkt im Programm festlegen, welche Dateien wann neu hochzuladen sind. So bräuchte ich ja, zumindestens für diesen Zweck, kein externes FTP-Programm, welches immer neu geöffnet und wieder geschlossen werden muss, da Cobian ohnehin immer bei mir läuft.
Andreas