Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von WsWin32.
Um die Daten in die Software zu bekommen, verwende ich die CSV-Schnittstelle (Datei-Überwachung). Bei den Eigenschaften > Einstellungen habe ich bei der Meßgröße Windgeschwindigkeit beim Sensor Abgleich x1.600 +/- 0.000 eingestellt. Die importierten Werte werden aber nicht mit dem Faktor 1.6 multipliziert. Sie sind in WsWin32 unverändert.
Was mache ich denn falsch? Was muss ich machen, damit die Windgeschwindigkeit multipliziert wird?
Bitte um Unterstützung.
Danke Axel
Frage Sensor-Abgleich bei Datei-Überwachung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Axel64
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine enorm schnelle Antwort. Ich muss gestehen, ich habe nicht damit gerechnet, so spät so schnell eine Antwort zu bekommen.
Ich lese eine CSV-Datei bei Datei-Überwachung ein. Bei der Funktion „Datei > Wetterdaten konvertieren“ kann ich nur *.dat Files von z.B einer WS2000 auswählen.
Aber Dein Hinweis hat mich auf eine Idee gebracht und jetzt funktioniert es!!!
Ich habe im Dialogfeld „Wetterstation > Interface > Datei-Überwachung“ den Haken bei "vorher Daten konvertieren" gesetzt.
Nochmals vielen Dank
Axel
vielen Dank für Deine enorm schnelle Antwort. Ich muss gestehen, ich habe nicht damit gerechnet, so spät so schnell eine Antwort zu bekommen.
Ich lese eine CSV-Datei bei Datei-Überwachung ein. Bei der Funktion „Datei > Wetterdaten konvertieren“ kann ich nur *.dat Files von z.B einer WS2000 auswählen.
Aber Dein Hinweis hat mich auf eine Idee gebracht und jetzt funktioniert es!!!
Ich habe im Dialogfeld „Wetterstation > Interface > Datei-Überwachung“ den Haken bei "vorher Daten konvertieren" gesetzt.
Nochmals vielen Dank
Axel