Außentemperatur Davis Vantage weg
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Tanner
Außentemperatur Davis Vantage weg
Bei Meßgröße(verfügbare Sensoren ist alles eingestellt. Auch unter Spezialsensoren 1 ist Windchill neu angeklickt bei Außentemperatursensor. Die Außentemp. wird in der blauen Leiste untehalb des Hauptdiagrammes angezeigt. Darunter wiederum nicht. Sie ist auch unter Display und Instrumente zu sehen. Diese ist analog zum Windchill. Die Vantage bekommt die Daten vom Meteohub.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
ehrlich gesagt, kann ich Dir leider nicht folgen:
Da sowohl bei der Displayleiste als auch der Min./Max-Leiste der Anwender unter Ansicht, Sensoren Displayleiste bzw. Sensoren Min./Max-Leiste selbst auswählen kann, was dargestellt werden soll.
eine Hardcopy wäre hier viel besser - den viele haben eine andere Farbe als "blau" gewählt.
Werner
ehrlich gesagt, kann ich Dir leider nicht folgen:
Da sowohl bei der Displayleiste als auch der Min./Max-Leiste der Anwender unter Ansicht, Sensoren Displayleiste bzw. Sensoren Min./Max-Leiste selbst auswählen kann, was dargestellt werden soll.
Die Außentemp. wird in der blauen Leiste untehalb
eine Hardcopy wäre hier viel besser - den viele haben eine andere Farbe als "blau" gewählt.
Werner
-
Tanner
Habe mal ein Bild angehängt, unterhalb des großen Diagrammes ist eine blaue Leiste (welche vorhin noch anders aus sah). Dort ist die Außentemperatur aufgeführt, ebenso im Display, aber nicht im Diagramm/Auswertung
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Test.JPG
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Test.JPG
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du solltest Dich zunächst mal darum bemühen, die wichtigsten Begriffe von WSWIN kennenzulernen, sonst weiß man einfach nicht, wovon Du sprichst. Ich gehe also mal davon aus, dass Du mit der "blauen" Leiste die sog. "Min-Max-Leiste" meinst.
Und in deinem Diagramm wird offensichtlich die Außentemperatur nicht angezeigt, also ist sie auch nicht auagewöhlt.
Gehe zu "Ansicht - Messgrößen wählen" und setze dort den Haken bei "Temperatur außen"
Du solltest Dich zunächst mal darum bemühen, die wichtigsten Begriffe von WSWIN kennenzulernen, sonst weiß man einfach nicht, wovon Du sprichst. Ich gehe also mal davon aus, dass Du mit der "blauen" Leiste die sog. "Min-Max-Leiste" meinst.
Und in deinem Diagramm wird offensichtlich die Außentemperatur nicht angezeigt, also ist sie auch nicht auagewöhlt.
Gehe zu "Ansicht - Messgrößen wählen" und setze dort den Haken bei "Temperatur außen"
-
Tanner
Wie ich schonmal schrieb ist die Meßgröße eingestellt. Ich habe mich deshalb durch dieses Forum und durch ein anderes gekämpft, indem ich mich belesen habe, bevor ich eine Frage stelle. Die Temperatur wird ebenso bei der Grafik "Instrumente, Display und Minidisplay"" dargestellt. Sie fehlt bei Tabelle, Minimum und Maximum.
Wenn ich Windchill rausnehme ändert sich auch nichts.
Jetzt werde ich mir die Beiträge zu Problemen mit der History.dat durchlesen
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Test1.JPG
Wenn ich Windchill rausnehme ändert sich auch nichts.
Jetzt werde ich mir die Beiträge zu Problemen mit der History.dat durchlesen
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Test1.JPG
-
Joerg
Hallo Tanner,
nimm mal unter "Messgröße wählen" die "Temp-Aussen Max." und die "Temp-Aussen Min." raus. Eine der beiden "verdeckt" die Temp-Linie in Deinem Diagramm. Ich habe die beiden Werte bei mir auch nicht drin, da bei minütlichem Auslesen die beiden Werte eh das selbe anzeigen wie der reguläre Temp-Wert... Logischerweise...
Nachtrag: Du mußt aber den Menuepunkt "Messgröße wählen" durch rechtsklick im Diagrammfenster nutzen - nicht über "Wetterstation" "Verfügbare Sensoren" - das ist was völlig anderes...
Alternativ kannst Du auch Über die Taste "F9" da rankommen...
Übrigens, die Sensoren, die in der Displayleiste angezeigt werden sollen, kann man unter "Ansicht" "Sensoren Displayleiste" "Standard Sensoren" auswählen. Dort wird nicht zwangsläufig der selbe Sensor angezeigt, wie in der Min.Max.Leiste...
nimm mal unter "Messgröße wählen" die "Temp-Aussen Max." und die "Temp-Aussen Min." raus. Eine der beiden "verdeckt" die Temp-Linie in Deinem Diagramm. Ich habe die beiden Werte bei mir auch nicht drin, da bei minütlichem Auslesen die beiden Werte eh das selbe anzeigen wie der reguläre Temp-Wert... Logischerweise...
Nachtrag: Du mußt aber den Menuepunkt "Messgröße wählen" durch rechtsklick im Diagrammfenster nutzen - nicht über "Wetterstation" "Verfügbare Sensoren" - das ist was völlig anderes...
Alternativ kannst Du auch Über die Taste "F9" da rankommen...
Übrigens, die Sensoren, die in der Displayleiste angezeigt werden sollen, kann man unter "Ansicht" "Sensoren Displayleiste" "Standard Sensoren" auswählen. Dort wird nicht zwangsläufig der selbe Sensor angezeigt, wie in der Min.Max.Leiste...
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich habe zwar die prinzipielle Vermutung von Jörg auch, aber was mich irritiert, ist die Tatsache, dass der Wert angeblich bei "Tabelle" und "Minimum Maximum" auch nicht angezeigt wird und das dürfte nicht normal sein.
@Tanner
Wenn Du willst und sich inzwischen keine Lösung ergibt, sende mir die wswin.cfg und die Monatsdatei (wd_09_08.dat) an w.neudeck@web.de mit betreff "Temperatur", dann sehe ich es mir mal an
ich habe zwar die prinzipielle Vermutung von Jörg auch, aber was mich irritiert, ist die Tatsache, dass der Wert angeblich bei "Tabelle" und "Minimum Maximum" auch nicht angezeigt wird und das dürfte nicht normal sein.
@Tanner
Wenn Du willst und sich inzwischen keine Lösung ergibt, sende mir die wswin.cfg und die Monatsdatei (wd_09_08.dat) an w.neudeck@web.de mit betreff "Temperatur", dann sehe ich es mir mal an
-
Tanner