Wie kann das passieren?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rene'

Wie kann das passieren?

Beitrag von Rene' »

Wenn ich meine Internetdateien automatisch aktualisiert werden alle 3h in WsWin kommt das dabei raus:

Bild

(Wir haben erst September aber die Jahresgrafik geht schon über das ganze Jahr mit Vorjahresdaten)

Das gleiche bei den Monatsdateien auch diese werden als 2008 generiert aber angezeigt werden die Daten aus 2007.

Dementsprechend falsch ist auch meine Custom.html dort werden dann gar keine Jahres bzw Monatsdaten angezeigt.

Wenn ich jedoch WsWin komplett neu starte klappt es wieder bis zum nächsten automatischen Intervall (alle 3h eingestellt).
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
davon abgesehen, dass dies sehr mysteriös ist, kann man ohne Angabe der verwendeten Station und der Art der Datengewinnung gar nichts sagen.
Rene'

Beitrag von Rene' »

Hallo :-)

Ich habe die WMR 928 und lese die Daten minütlich über einen Extralaptop direkt aus ohne Datenlogger.

Was merkwürdig ist ich hatte das Problem schonmal aber da genügte ein Neustart von WsWin und es klappte alles wieder. Diesmal jedoch habe ich es seit Ende Juli, und nur ein Neustart von WsWin aktualisiert meine Monats/Jahres Daten bis zur nächsten automatischen Aktualisierung, dann ist wieder alles beim alten Problem :-(

Ich habe um 12 Uhr mal zugeschaut wo die Daten Aktualisiert wurden sind, es erschienen beim aufpoppen die 2007 Daten sie werden aber z.bsp als : m200809t.gif im 2007/Ordner gespeichert.

Soll ich vielleicht mal alle Daten neu einlesen?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
hier ist schwer ein Rat zu geben, aber es scheint ja ein Zeitstempel-Problem zu sein.
Ich würde mal folgendes versuchen:
Die Station mit Datenlogger komplett stromlos machen, dann nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehmen und als erstes Datum/Uhrzeit genau kontrollieren.(auch beim PC)
Ganz wohl ist mir dabei nicht, aber ich wüsste nicht, was man sonst tun könnte.
Rene'

Beitrag von Rene' »

Hallo,

Du hattest Recht meine Station muss per Funkuhr sich auf das Jahr 2007 irgendwie eingestellt haben, manno so eine simple Einstellungssache die mich Stunden anderer Versuche gekostet hat.

Danke für den entscheidenen Tip :-) Jetzt bin ich echt erleichtert.

Grüße
Antworten