Instumente werden erzeugt,

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Heinerle

Instumente werden erzeugt,

Beitrag von Heinerle »

Hallöchen, ich habe mal wieder ein Problem. WsWin erzeugt die Instumente mit Datum und Uhrzeit. Die WS 3600 speichert im Min. Takt, der FTP Uploader soll im 5 Min. Takt die Daten auf meinem Server transpotieren. Was er auch macht, nur die Instumente nicht. Starte ich den FTP Uploader neu, werden auch die Instrumente übertragen. Wie ich meine habe ich in WSWin die Häkchen richtig drin. Oder kann es sein das mir noch ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Mein Dank in voraus,

Heinrich Grimmelelsmann
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
startest Du den ftp-Uploader eigenständig oder aus WSWIN heraus?
Heinerle

Beitrag von Heinerle »

weneu hat geschrieben:Hallo,
startest Du den ftp-Uploader eigenständig oder aus WSWIN heraus?
Hallo Werner, den starte eigenständig, habe ich immer so gehabt, seid ich die Station habe. Aus WsWin kenne ich mich nicht aus. Danke für die Antwort, wenn ich wüßte wie das gemacht würde.

Gruß Heinrich
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heinrich,
abgesehen davon dass mich der Vorgang etwas wundert:
Um den ftp-uploader aus Wswin heraus zu starten, machst Du folgendes:
"Steuerung - Einstellungen - Übertragung" -->Haken bei "zeitgesteuert" und "externes ftp-Programm verwenden"
Im Feld darunter suchst Du mit dem kleinen Button "..." den Pfad zum ftp-uploader. Der kann z.B. lauten
c:\programme\ftp-uploader\ftpuploader.exe
Weiter unten hakst Du dann an, in welchem Intervall übertragen werden soll.
Durch diese Maßnahme wird der ftp-uploader immer von WSWIN aus aufgerufen im gewählten Intervall.
Du solltest dann natürlich im ftp-uploader selbst die Automatik ausschalten. (bei "Zeitplaner" --markierte Projekte automatisch ausführen")
Wenn sich dadurch keine Änderung ergibt, kannst Du ja auch Dein ursprüngliches Verfahren wieder verwenden, dann müsste man woanders suchen.
Antworten