Wie kann ich wswin automat. starten?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
mario
Wie kann ich wswin automat. starten?
Hallo,
folgendes Problem :
Mein PC startet morgens um 8.50 automatisch.
Zwei Min. später per gepl.Task WsWin! (Mit Autostart findet WsWin die Station nicht).
Wenn aber mein PC abschmiert, was er manchmal tut, fährt er wieder automatisch hoch aber dann ohne WsWin wieder zu starten.
Da ich tagsüber nicht zu Hause bin fällt mir das erst abends auf.
Habe mir schon wait.exe runtergeladen, komme damit aber nicht zurecht.
Ich wollte dieses Proggy in den Autostrt setzen. Es lässt sich aber nicht öffnen um die entsprechende Zeile einzusetzen.
kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
folgendes Problem :
Zwei Min. später per gepl.Task WsWin! (Mit Autostart findet WsWin die Station nicht).
Wenn aber mein PC abschmiert, was er manchmal tut, fährt er wieder automatisch hoch aber dann ohne WsWin wieder zu starten.
Ich wollte dieses Proggy in den Autostrt setzen. Es lässt sich aber nicht öffnen um die entsprechende Zeile einzusetzen.
Danke
-
Silvio_Chemnitz
Hallo,mario hat geschrieben:Hallo,
folgendes Problem :
Danke
normalerweise müsste es mit Autostart gehen, bei mir läuft das schon fast 3 Jahre ohne Probleme, die Station wird auch immer gefunden! Ein extra anderes Programm im Autostart zuu platzieren finde ich quatsch, forsche lieber erst einmal nach, warum WSWIN bei dir nach dem Autostart keine Station findet! Wie gesagt, das funktioniert normalerweise problemlos.
Grüße
Silvio
-
rolsch
Erstelle eine start.bat Datei mit folgendem Inhalt
und passe dein Laufwerksbuchstabe und Verzeichnissname an.
(wait.exe liegt bei mir im WSWin32 Programmverzeichniss)
Die Datei start.bat wird bei mir mit dem Autostartverzeichniss ausgeführt.
Hast du einen USB_2_Serial Adapter?
und passe dein Laufwerksbuchstabe und Verzeichnissname an.
(wait.exe liegt bei mir im WSWin32 Programmverzeichniss)
Die Datei start.bat wird bei mir mit dem Autostartverzeichniss ausgeführt.
Code: Alles auswählen
d:
cd \
cd D:\Programme\WsWin
start /W Wait 120
d:
cd \
cd D:\Programme\WsWin
start /D d:\programme\wswin /B wswin32.exe
-
mario
Hallo Roland,
ich hab die ganz normale ws 2500 mit dem serillen Anschluss verbunden.
Der Tipp von dir sieht aus als müsste man Programmierer sein
Ich hab mir wait.exe runtergeladen, weis aber nicht wie ich es öffnen kann da ein Doppelklick nichts bewirkt.
Wahrscheinlich liege ich da ganz falsch.
Grüße ins Saarland aus der Pfalz
an einen SWR3Wettermelder von einen solchen
Grüße
Mario Schaan
ich hab die ganz normale ws 2500 mit dem serillen Anschluss verbunden.
Der Tipp von dir sieht aus als müsste man Programmierer sein
Ich hab mir wait.exe runtergeladen, weis aber nicht wie ich es öffnen kann da ein Doppelklick nichts bewirkt.
Wahrscheinlich liege ich da ganz falsch.
Grüße ins Saarland aus der Pfalz
an einen SWR3Wettermelder von einen solchen
Grüße
Mario Schaan
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
mische mich hier mal kurz ein. Du brauchst kein Programmierer zu sein
, sondern nur das "Programm" von Roland mit einem einfachen Editor abtippen.
Und seinen Laufwerksbuchstabe (d: ) ersetzt Du eben durch Deinen Laufwerksbuchstaben (vermutlich c: )
Und wenn Du WSWIN nach Standard installiert hast, (also in c:\programme\wswin) brauchst Du sonst gar nichts zu ändern
Wichtig ist lediglich, dass bei dieser Batchdatei die "wait.exe" im WSWIN-Programmverzeichnis liegt, sonst wird sie nicht gefunden.
Mit der wait.exe selber hast Du dann gar nichts zu tun, die kannst und brauchst Du auch nicht anzuklicken.
mische mich hier mal kurz ein. Du brauchst kein Programmierer zu sein
Und seinen Laufwerksbuchstabe (d: ) ersetzt Du eben durch Deinen Laufwerksbuchstaben (vermutlich c: )
Und wenn Du WSWIN nach Standard installiert hast, (also in c:\programme\wswin) brauchst Du sonst gar nichts zu ändern
Wichtig ist lediglich, dass bei dieser Batchdatei die "wait.exe" im WSWIN-Programmverzeichnis liegt, sonst wird sie nicht gefunden.
Mit der wait.exe selber hast Du dann gar nichts zu tun, die kannst und brauchst Du auch nicht anzuklicken.
-
Methusalem
Startup Delayer
Servus!
Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem alten Rechner mit dem Programm "Startup Delayer" gelöst.
Der folgt der gleichen Idee, die schon genannt wurde, ist jedoch als Systemdienst installiert und hat eine graphische Oberfläche (also irgendwie leichter zu bedienen).
Das Programm listet alles auf, was so gestartet wird und man kann zu jedem Programm einfach eintragen, daß es ein paar Minuten später starten soll.
Ich habs bei mir so eingerichtet, das WsWin nach 6 Minuten startet (weil dann mein Rechner endlich alles andere gestartet hat) und seither funktionierts alles problemlos.
Ach ja, zu finden unter: http://www.r2.com.au
Gruss
Geri
Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem alten Rechner mit dem Programm "Startup Delayer" gelöst.
Der folgt der gleichen Idee, die schon genannt wurde, ist jedoch als Systemdienst installiert und hat eine graphische Oberfläche (also irgendwie leichter zu bedienen).
Das Programm listet alles auf, was so gestartet wird und man kann zu jedem Programm einfach eintragen, daß es ein paar Minuten später starten soll.
Ich habs bei mir so eingerichtet, das WsWin nach 6 Minuten startet (weil dann mein Rechner endlich alles andere gestartet hat) und seither funktionierts alles problemlos.
Ach ja, zu finden unter: http://www.r2.com.au
Gruss
Geri
-
mario
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Ich würde diese Datei mit Namen "start.bat" im WSWIN-Verzeichnis speichern und dann eine Verknüpfung dazu im Autostartordner erstellen. Geht aber auch anders.
Achte auf alle Fälle aber darauf, dass sie wirklich mit dem namen start.bat gespeichert wird und nicht etwa mit start.bat.txt (Editorproblem)
Also nach dem Speichern nochmals kontrollieren, ob sie wirklich den richtigen Namen hat.
es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Ich würde diese Datei mit Namen "start.bat" im WSWIN-Verzeichnis speichern und dann eine Verknüpfung dazu im Autostartordner erstellen. Geht aber auch anders.
Achte auf alle Fälle aber darauf, dass sie wirklich mit dem namen start.bat gespeichert wird und nicht etwa mit start.bat.txt (Editorproblem)
Also nach dem Speichern nochmals kontrollieren, ob sie wirklich den richtigen Namen hat.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
Dann solltest Du den Tip von Geri aufgreifen und Startup Delayer einsetzen.
Hier der Downloadlink: http://www.r2.com.au/software.php?page=2&dl=startdelay
Das Programm kann auch auf Deutsch umgestellt werden.
Werner
Dann solltest Du den Tip von Geri aufgreifen und Startup Delayer einsetzen.
Hier der Downloadlink: http://www.r2.com.au/software.php?page=2&dl=startdelay
Das Programm kann auch auf Deutsch umgestellt werden.
Werner
-
rolsch
Hallo Mario,mario hat geschrieben:Hallo, hab jetzt alles in den Editor kopiert und d durch c ersetzt.
Also den Pfad zu WSWin.
Was mach ich jetzt mit der Editordatei ??
In den Autostart oder ins wswin Verzeichniss?
Verzeiht mir diese blöden Fragen![]()
...
Mario
ich habe dir die Datei start.bat mal als ZIP-Datei-Download hier zu Verfügung gestellt.
http://namoro.de/test/start.zip
Du musst diese entpacken und in den Autostartordner deines Rechners legen.
Es wäre aber evtl. besser, den Grund des "abschmierens" zu beheben
-
mario
-
kentucky
joergeli
Das BIOS muss aber unterstützen, dass nach Stromausfall der Rechner bei Stromwiederkehr hochfährt.
siehe: http://www.joergeli.de --> Wetterstation --> Zeitsteuerung
Gruß
Jörg
Wenn er komplett stromlos sein soll, kannst Du es mit einer externen Schaltuhr realisieren.Wie bekommt man denn einen PC dazu, zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch zu starten?
Das BIOS muss aber unterstützen, dass nach Stromausfall der Rechner bei Stromwiederkehr hochfährt.
siehe: http://www.joergeli.de --> Wetterstation --> Zeitsteuerung
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
-
agrostar
Ich habe das Problem ganz einfach mit der Software " DATA-BECKER PC-Zeitschaltuhr gelöst"
Das funktioniert bei mir unter Windows-XP einfach genial und zuverlässig.
http://www.amazon.de/Data-Becker-PC-Zei ... 969&sr=8-1
Das funktioniert bei mir unter Windows-XP einfach genial und zuverlässig.
http://www.amazon.de/Data-Becker-PC-Zei ... 969&sr=8-1