Windverlauf / Winrun

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Methusalem

Windverlauf / Winrun

Beitrag von Methusalem »

Grüß Euch!

Ich habe ein Problem mit meinem berechneten Windverlauf:

Bei der Berechnung werden die ersten 4 1/2 Monate bei mir ignoriert.

Alles was ich in Anleitungen und dem Forum gefunden habe, habe ich ausprobiert, aber immer mit dem gleichen (Miss)Erfolg :-(

*) ja, bei Statistikdaten / Einstellungen ist das "Berechne Windverlauf" angehakerlt

*) löschen und automatische Neuerstellung der ws_hist.txt liefert immer die gleichen Ergebnisse (Berechnung startet erst irgendwo mitten im Jahr, davor Werte =0)

*) Winddaten sind vorhanden, da bei der Abarbeitung der Monatstemplates die Daten schön aufgelistet werden (nicht der Windrun, aber Max und Avg). Auf den Grafiken sind auch schöne Windkurven zu sehen.

Im Jahrestemplate habe ich versucht mit der Variable %windrun_month% die Daten auszugeben, wo jedoch auch nur die gleichen Werte landen, die auch in den Statistikdaten ersichtlich sind (und da fehlen wie bereits erwähnt die ersten Monate)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo meine Daten defekt sein könnten oder ich einfach einen Denk- und Bedienungsfehler habe?

Besten Dank
Geri
Silvio_Chemnitz
Beitrag von Silvio_Chemnitz »

Hallo Geri,

probiere es im WSWIN mal mit Grafiken/Tabellen aktualisieren unter dem Menüpunkt Internet.
Dabei dort dann unten 'Jahr-Datei' anhaken und oben noch das Datum ab wann berechnet werden soll anhaken auf OK klicken und schon sollte der Wind-Verlauf ordentlich und neu berechnet vorhanden sein mit allen Daten.

Ich hoffe das sollte dein Problem lösen.

Grüße
Silvio
Methusalem

Das wars!

Beitrag von Methusalem »

Servus, Silvio!
Silvio_Chemnitz hat geschrieben: probiere es im WSWIN mal mit Grafiken/Tabellen aktualisieren unter dem Menüpunkt Internet.
Dabei dort dann unten 'Jahr-Datei' anhaken und oben noch das Datum ab wann berechnet werden soll anhaken auf OK klicken
Genau das wars! Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruss
Geri
Tanner

Beitrag von Tanner »

Muss das Themal mal hochholen. Bei mir waren bis auf dem Dezember und Teilen des Januars 2009 der Windverlauf weg. Silvios Anleitung barchte wieder alles ins Lot.
Vielen Dank und Gruß Mark
gismoat

Beitrag von gismoat »

Hallo,
hätte auf meiner Seite auch gerne den Windrun angezeigt.
Jedoch ist bei mir unter dem Menü Punkt Internet das Grafiken/Tabellen aktualisieren Grau hinter legt. Weiß jemand was ich einstellen muss damit ich den Menü Punkt erhalte?
Bei Statistikdaten / Einstellungen ist das "Berechne Windverlauf" angehakt.
Danke Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Grau hinter legt.
Die Aufzeichnung stoppen, dann sind alle Menüpunkte zugänglich.
Antworten