Archiv-Daten Erstellung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
CottaGym

Archiv-Daten Erstellung

Beitrag von CottaGym »

Hi!
Kann es sein, dass ich nur auf dem Schlauch stehe??? Ich suche die ganze ZEit in Forum, Anleitung und WsWin die Option auch bei jedem Auslesen die Diagramme des aktuellen Montats, bzw. Jahres und auch die vergangenen Jahre/Monate/Tage zu erstellen.

Viele haben auf ihren Internetseiten ja auch ein Archiv aber ich finde nicht die Funktion, wo man Archivdaten automatisch erstellen lassen kann. ODer muss man das mit Hilfe von bspw. AutoKey selber machen (lassen)?

Viele Grüße
Florian
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Florian,
die Option auch bei jedem Auslesen die Diagramme des aktuellen Montats, bzw. Jahres und auch die vergangenen Jahre/Monate/Tage zu erstellen.
Das wäre der absolute Unfug. Stell Dir mal vor, jemand hat Daten über 5 Jahre und bei jedem Auslesen würden hier alle html-Dateien erstellt. Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Selbstverständlich kannst Du jederzeit alte html-Dateien nochmals erzeugen lassen.
Dazu gibt es den Menüpunkt "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren"
Und ansonsten werden die Dateien eben nach Zweckmäßigkeit aktualisiert,. So z.B. die sog. aktuell-Dateien nach jedem Einlesen eines Datensatzes oder die Monatsdateien einmal am Tag (oder auch jede Stunde, je nach Einstellung)
Und dann gibt es ja auch noch die Option "nach Programmstart immer aktualisieren". Dann werden auch die Internetdateien (also Monats- und Jahresdateien) sofort nach dem Programmstart neu erzeugt.
Was willst Du mehr? :D
CottaGym

aha, aber... immer selber machen?

Beitrag von CottaGym »

Danke für deine Antwort!
Monatsdateien einmal am Tag (oder auch jede Stunde, je nach Einstellung)
Wo kann ich diese Einstellungen finden? Werden dann auch vom Vortag die Tages-Tabelle und Diagramme erstellt, oder muss ich das auch selber machen. Denn ich will ja nicht jeden Tag die Tabellen aktualisieren nur, weil ich die letzten Tages-, und Wochendateien sowie die Jahresdatei im Internet aktuell haben möchte, oder?

Viele Grüße
Flo
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
"Internet - Einstellungen" und wählen "autom. Internetdateien aktualisieren" + "nach Programmstart immer aktualiseren"
außerdem:
"bei Aufzeichnung Aktuell-Dateien erzeugen" --> dann werden die aktuell.gif und aktuell.html erzeugt (sowie die "yesterday" Dateien")
CottaGym

Beitrag von CottaGym »

die Einstellungen habe ich auch
Es werden allerdings "nur" folgende Dateien erstellt:
alle mini_XXXX Grafiken
current.html
barotrend.gif
aktuell.gif
custom.html und
aktuell.htm

Da sind keine yesterday-Dateien, etc. dabei. Ich möchte ja eigentlich nur, dass bspw. einmal am Tag die aktuell Wochengrafik / Tabelle sowie Monatsgrafik/tabelle und akutelle Jahresgrafik/tabelle erstellt werden. Weil ich sonst über meine Internetseite nur auf die Tage Wochen sowie unvollständige Jahre und Monate zugreifen kann... Ist das schon implementiert oder sollte man sowas doch lieber über das Programm "HotKey" klären???

Viele Grüße
Florian
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Florian,
schau doch einfach mal die einzelnen Punkte bei den Interneteinstellungen durch.
Dann wirst Du auch einen Punkt finden bei
"Internet - Einstellungen - Grafik" der da lautet: "Vortagesgrafik erzeugen"
Einfach mal ein bisschen Initiative ergreifen :D
CottaGym

Beitrag von CottaGym »

Aaaahh vielen vielen Dank!
Ok aber die die zweite Frage ist ja damit noch nicht beantwortet :-( Hat da schon jemand Erfahrungen/Erfolge (vielleicht auch direkt mit dem Programm "Hotkey")
Ich möchte ja eigentlich nur, dass bspw. einmal am Tag die aktuell Wochengrafik / Tabelle sowie Monatsgrafik/tabelle und akutelle Jahresgrafik/tabelle erstellt werden. Weil ich sonst über meine Internetseite nur auf die Tage Wochen sowie unvollständige Jahre und Monate zugreifen kann... Ist das schon implementiert oder sollte man sowas doch lieber über das Programm "HotKey" klären???
Viele Grüße
Florian
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich wüßte nicht, wozu man das Programm in Zusammenhang mit WSWIN brauchen sollte.
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

CottaGym hat geschrieben:Ich möchte ja eigentlich nur, dass bspw. einmal am Tag die aktuell Wochengrafik / Tabelle sowie Monatsgrafik/tabelle und akutelle Jahresgrafik/tabelle erstellt werden.
Versteh ich jetzt aber nicht, die wird doch mit Tageswechsel aktualisiert. :?:
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Antworten