Wie ich heute zufällig im Kontrollzentrum von Wetterarchiv zu lesen bekam, wird wohl bald die URL für die Sendung von Wettermeldungen geändert.
Achtung
In nächster Zeit wird die obere URL geändert werden. (http://www.wetterarchiv.de/interface/http/input.php) - Die Schnittstellennutzer werden natürlich per Mail informiert. Achtet bitte darauf, dass die E-Mail-Adresse aktuell ist.
20.11.2008 18:10, Fabian (wetterarchiv.wetter.com-Team)
Nun, da ich und viele andere das ganze ja über WsWin laufen lassen, meine Frage: Wird dann rechtzeitig ein Update erfolgen?
Die Herren haben zudem das Meldungsinvental verschärft - man kann wohl nur noch alle 10min oder so eine Wettermeldung absenden. Ganz doof, wenn man mehrere Tage wieder herstellen möchte... (gibst den die Möglichkeit, das man auch einen 24h Rückblick Option einbauen kann, sofern sie unterstütz wird?)
Bei der übersendung der Wetterlage, wird nur die Schneehöhe, und der Niederschlag in der Tabellarische Darstellung dargestellt.
Aber andere Wetterarten wie (WW Cl Cm Ch ) in der Tabelle bliebt leer.
Wieso dies nicht dargestellt wird,
Hallo,
weil dies ja nicht automatisch ermittelt werden kann, sondern jeweils manuell erfasst werden müsste. Hier wurde bereits bei der Schneehöhe ein Kompromiss gewählt.
Anders ausgedrückt:
Es ist bei einer automatischen Meldung nicht sinnvoll.
Auch bei der manuellen Meldung bleibt das Feld in der Tabelle (WW Cl Cm Ch) leer, obwohl hier in der manuellen Meldung z.B. Bewölkungsart 8/8 und Stratocumulus ausgewählt wurde. Auch die Form des Niederschlags in der manuellen Meldung wird nicht übermittelt.
Mir war schon klar dass es in der automatischen Meldung, dann diese Felder leer bleiben. Wenn hier von den Meldungen die Hälte fehlt, dann hat es keinen Sinn dort die Daten zu melden.
Entweder liegt das an WSWin oder die Daten werden vom Server von Wetterarchiv.Wetter.com ignoriert.