Hallo Forenfreunde,
jetzt ist es schon zum 2. mal passiert, daß mir eine Außentemperatur von - 67.8 Grad an der Konsole angezeigt wird. Natürlich sind jetzt auch die Statistikwerte im Eimer.
Kann ich den o.g. Wert in der Konsole korrigieren?
Wie es in WsWin geht weiss ich. Habe es ja beim letzten mal auch hinbekommen.
Der o.g. Wert wird mir seit ungefähr 15:00 Uhr dauernd an der Konsole angezeigt!!!
Utop. Aussentemp. / Vantage Pro2
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rodima
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
RoDiMa
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ansonsten:
Ein monatlicher High-Wert wird automatisch am Monatsende, ein jährlicher High-Wert autmatisch am Jahresende zurückgesetzt.
Es gibt auch eine Tastenkombination, mit der alle High-Low-Werte zurückgesetzt werden, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Außerdem reicht es doch letztlich, wenn in WSWIN die Sache korrigiert ist.
Dann muss die Ursache beseitigt werden.Der o.g. Wert wird mir seit ungefähr 15:00 Uhr dauernd an der Konsole angezeigt!!!
Ansonsten:
Ein monatlicher High-Wert wird automatisch am Monatsende, ein jährlicher High-Wert autmatisch am Jahresende zurückgesetzt.
Es gibt auch eine Tastenkombination, mit der alle High-Low-Werte zurückgesetzt werden, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Außerdem reicht es doch letztlich, wenn in WSWIN die Sache korrigiert ist.
-
rodima
trotz Weihnachten herzlichen Dank für Deinen Tip.
Das Bereinigen der Daten in WsWin ist mir geläufig.
Was die tatsächliche Ursache ist, komme ich glaube etwas näher.
Von der ISS werden mir bei der AT falsche Werte geliefert. Diese werden ja an der Konsole angezeigt. Immer -67.8 Grad Celsius.
Ich habe nun alles abgebaut, die Station gesäubert etc. Es kann ja auch sein, dass die Batterie nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht kann ich heute noch eine an der "Tanke" bekommen.
Jedenfalls:
Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen, Testaufstellung, Batterien der Konsole erneuert. Nach 2x-ligem Piep ging die Konsole in den Setup-Modus. Alles durchgedrückt und mit "Done" beendet. Jetzt erhalte ich wieder normale Aussentemperatur!
Frage, ist durch das Entfernen der Batterien der Konsole die letzte Firmware flöten gegangen???
Werde Dich/Euch auf dem laufenden halten.
Allen, die mein Problem lesen noch schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches Neues Jahr.
trotz Weihnachten herzlichen Dank für Deinen Tip.
Das Bereinigen der Daten in WsWin ist mir geläufig.
Was die tatsächliche Ursache ist, komme ich glaube etwas näher.
Von der ISS werden mir bei der AT falsche Werte geliefert. Diese werden ja an der Konsole angezeigt. Immer -67.8 Grad Celsius.
Ich habe nun alles abgebaut, die Station gesäubert etc. Es kann ja auch sein, dass die Batterie nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht kann ich heute noch eine an der "Tanke" bekommen.
Jedenfalls:
Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen, Testaufstellung, Batterien der Konsole erneuert. Nach 2x-ligem Piep ging die Konsole in den Setup-Modus. Alles durchgedrückt und mit "Done" beendet. Jetzt erhalte ich wieder normale Aussentemperatur!
Frage, ist durch das Entfernen der Batterien der Konsole die letzte Firmware flöten gegangen???
Werde Dich/Euch auf dem laufenden halten.
Allen, die mein Problem lesen noch schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches Neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
RoDiMa
-
rodima
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Nein, das bleibt erhaltenist durch das Entfernen der Batterien der Konsole die letzte Firmware flöten gegangen???
Das geht nur durch Exportieren der Monatsdatei, editieren des falschen Wertes (geht ja mit Excel recht schnell) und dann wieder ImportierenWie kann ich auf einen Rutsch die -67.8 in einen angepassten Wert ändern???
-
monaco
Hallo,
wegen der Außentemperaturen einmal die ISS öffnen und hier auch die weiße Abdeckkappe abschrauben. Dann prüfen ob vielleicht ein Kondensator Elektrolyt verliert. Wenn dem so ist, muß wahrscheinlich die ISS ausgetauscht werden.
Auch würde ich den Außentemperatursensor auf irgendwelche Auffälligkeiten untersuchen, ob der Sensor selbst für diese Temperaturausreißer verantworlich ist.
Franz
wegen der Außentemperaturen einmal die ISS öffnen und hier auch die weiße Abdeckkappe abschrauben. Dann prüfen ob vielleicht ein Kondensator Elektrolyt verliert. Wenn dem so ist, muß wahrscheinlich die ISS ausgetauscht werden.
Auch würde ich den Außentemperatursensor auf irgendwelche Auffälligkeiten untersuchen, ob der Sensor selbst für diese Temperaturausreißer verantworlich ist.
Franz
-
rodima