Temperaturabgleich
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
mailgaeuer
Temperaturabgleich
An meinem Windmesser ist zusätzlich ein Temperatursensor. Der auf der Wetterstation angezeigte Wert wird vom Programm leider nicht so wiedergegeben. Laut Station z.Bsp Temp heute morgen -10 und im Programm -8,6. Habe versucht über Eigenschaften- Sensoragbleich dies zu korrigieren, leider ohne Erfolg. Das gesetzte Häckchen ist auch bei der nächsten Abfrage nicht mehr gesetzt. Gibts hier eine Möglichkeit?
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
ich gehe davon aus, dass Du von einer Wetterstation des Herstellers Hideki (Mebus, Irox, Honeywell, Cresta usw.) sprichst?
Der eingebaute Temperatursensor im Windmesser wird der Software nicht zur Verfügung gestellt, es wird ein Windchill-Wert übermittelt, der auf diesem Sensor basiert!
Die Software versucht diesen übermittelten Windchill-Wert zurückzurechnen auf den tatsächlichen Temperaturwert im Windsensor.
... deshalb kannst Du hier nichts machen.
Werner
ich gehe davon aus, dass Du von einer Wetterstation des Herstellers Hideki (Mebus, Irox, Honeywell, Cresta usw.) sprichst?
Der eingebaute Temperatursensor im Windmesser wird der Software nicht zur Verfügung gestellt, es wird ein Windchill-Wert übermittelt, der auf diesem Sensor basiert!
Die Software versucht diesen übermittelten Windchill-Wert zurückzurechnen auf den tatsächlichen Temperaturwert im Windsensor.
... deshalb kannst Du hier nichts machen.
Werner