seitdem ich Vista einsetze habe ich div. Grafikfehler zu beklagen. Grafiken werden beschnitten und im Windrichtungsdiagramm taucht immer wieder mal ein dicker brauner Punkt auf...
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Unter Win2000 und XP lief mit den gleichen Einstellungen alles bestens. Es wird die aktuellste WsWin-Version verwendet. Bei älteren ist das gleiche Problem vorhanden.
Hallo,
das musst Du eben für Vista dann neu einstellen.
- Grafik unten beschnitten: --> "Internet -. Einstellungen - Grafik" und dort bei "Pixel" einen Korrekturfaktor von ein paar Pixeln eingeben und testen.
- Windgrafik:
"Wetter - Windrichtung/Windstärke - Ansicht" und dort Hintergrundfarbe und/oder "Gradient" verändern, evtl auch Haken bei Gif-Reduktion setzen oder entfernen.
Ahja, danke. Die Windgrafik ist jetzt einwandfrei und den abgeschnittenen Rand konnte ich auch eliminieren. Bleibt nur noch der Teil rechts den ich nicht weg bekomme...
Hallo,
da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber das dürfte mit einer ungünstigen Breite des WSWIN-Fensters bzw. den Werten in der Max-Min-Leiste zusammenhängen.
Versuche erst mal, das WSWIN-Fenster auf eine etwas kleinere Breite einzustellen. Kontrolle in "Internet - Einstellungen - Grafik"
Damit habe ich schon rumgespielt, hat leider auch nix gebracht. Dabei ist es egal, ob die Breite jetzt 100 oder 1500 Pixel beträgt. Der Rand ist immer gleich breit.