Fehlerhafte Werte nach Rechner-neustart

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
aroso26

Fehlerhafte Werte nach Rechner-neustart

Beitrag von aroso26 »

Hallo,

ich nutze seit längeren das Programm WSWIN V2.93.19. Als Funkinterface nutze ich das WS 2500 PC V3.1. Habe seit längeren das Problem, da ich meinen PC Nachts gegen 23.00 Uhr neu starte, ich bekomme dann immer in diesem Zeitraum fehlerhafte Werte bei der Außentemperatur ( -22,0 °C) und Regenmenge ( 178 L + 56L) . Dies habe ich dann immer manuell im Programm korregiert. Das ist ja nicht normal. Jetzt kommt es aber vor, das ich manche FEhlwerte nicht korregieren kann. Der richtige wert wird nicht übernommen. Wer weiß hier einen Rat ???
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
mal davon abgesehen, dass dies kein guter Zustand ist: ein fehlerhafter Wert lässt sich immer korrigieren. Offensichtlich machst Du dabei aber einen Fehler.
Ein Fehler könnte z.B. der sein, dass Du nicht die Normalansicht einschaltest, sondern in der 24h-Ansicht korrigieren willst. Außerdem: welche Fehlerwerte kannst Du nicht korrigieren?
aroso26

Beitrag von aroso26 »

Hallo,

ich habe immer das WSWIN gestoppt. Dann habe ich die manuelle Korrektur gewählt. Wenn ich dann Änderungen von mehreren Tagen gemacht habe, Außentemperatur/Regenmenge hat das Programm ca. 90% der Änderungen ja übernommen. Aber machmal wenn zb die Außentemperatur auf -22°C steht, gebe ich dann 4,5 °C ein. Aber nach übernahme wird dieser Wert nicht übernommen und es steht wieder -22°C drin !!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
da ich dies nicht nachvollziehen kann, kann ich leider auch keine Hinweise geben. ich wüsste nicht , warum ein bestimmter (korrekter) Wert nicht übernommen werden sollte.
Trotzdem nochmals nachgefragt, weil Du darüber nicht schreibst: Hast Du auch die Normalansicht eingestellt anstatt der 24h-Ansicht?
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo,
mir fällt noch ein: falscher Zeitstempel!?

Schau mal bei den Daten, die Du verändern willst, ob das Datum UND die Zeit fortlaufend sind...

Wenn die Zeiten zum Beispiel:
13:00
13:01
13:02
13:03
13:02
13:04

lautet, wirst Du den zweiten 13:02 Eintrag nicht editieren können, bzw. er wird den Eintrag nicht speichern... Diese Einträge kannst Du nur in der Monatsexportdatei ändern, bzw. löschen.

Dieses Fehlverhalten kenne ich zwar von meiner VP2 nicht, dafür aber von meiner WS2500PC
Antworten