Hallo zusammen.
Ich habe geplant, die Solarstrahlung als Wetterinstrument in meine Homepage mit einzubringen. Als ich gerade auf "Ansicht ---> Intrumente" geklickt habe, sah ich auch ein Instrument, welches die Solarstrahlung in W/m² anangezeigt hat. Ich habe dieses Intrment allerdings in meinem html. Ordner nicht gefunden. Als ich dann wieder in der WSWin Software bei den Instrumenten nach dem Namen nachsehen wollte, war das Solar-Instrument plötzlich verschwunden, stattdessen steht nun die Helligkeit in Lux da.
Was habe ich da verstellt ?
In der Internet-Einstellung ---> Instrumente Erzeugen, kann ich auch kein Solar Instrument auswählen.
Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen.
Viele Grüße Yannick
Kurze Frage zu den Wetterinstrumenten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Yannick
-
Yannick
Hallo zusammen,
Ich möchte mein Problem mal etwas deutlicher machen.
Hier seht ihr meine Wetterinstrumente. An Stelle der Helligkeit in kLux, war davor noch die Solarstrahlung in W/m². Ich habe dieses instrument aber nicht in meinem Html Ordner gefunden und konnte es natürlich nicht in meine Homepage mit einbauen.

Dann habe ich unter "Internet/Einstellungen/Grafik" die Helligkeit als Instrument aktiviert. Seitdem ist die Solarstarhlung im Instrumentenfenster verschwunden und stattdessen ist die Helligkeit wie oben zu sehen erschienen?
Wie bekomme ich nun die Solarstrahlung als Instrument dargestellt?
Unter den Instrumente- Einstellungen gibt es leider keine Option mit "Solar" ...?

Ich möchte mein Problem mal etwas deutlicher machen.
Hier seht ihr meine Wetterinstrumente. An Stelle der Helligkeit in kLux, war davor noch die Solarstrahlung in W/m². Ich habe dieses instrument aber nicht in meinem Html Ordner gefunden und konnte es natürlich nicht in meine Homepage mit einbauen.

Dann habe ich unter "Internet/Einstellungen/Grafik" die Helligkeit als Instrument aktiviert. Seitdem ist die Solarstarhlung im Instrumentenfenster verschwunden und stattdessen ist die Helligkeit wie oben zu sehen erschienen?
Wie bekomme ich nun die Solarstrahlung als Instrument dargestellt?
Unter den Instrumente- Einstellungen gibt es leider keine Option mit "Solar" ...?

-
Yannick
Hallo Werner,
Auch wenn ich den Haken bei "Helligkeit" aktiviere habe ich kein Solarinstrument. Das komische ist, dass bevor ich den Helligkeits Haken aktiviert habe, das Solarinstrument mit W/m² in der Instrumentenübersicht vorhanden war. Jetzt ist nur noch die Helligkeit in kLux zu sehen, damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Ich habe übrigens die Version V2.93.17, falls das ausschlag geben ist?
Viele Grüße Yannick
Auch wenn ich den Haken bei "Helligkeit" aktiviere habe ich kein Solarinstrument. Das komische ist, dass bevor ich den Helligkeits Haken aktiviert habe, das Solarinstrument mit W/m² in der Instrumentenübersicht vorhanden war. Jetzt ist nur noch die Helligkeit in kLux zu sehen, damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Ich habe übrigens die Version V2.93.17, falls das ausschlag geben ist?
Viele Grüße Yannick
-
Yannick
Hallo Werner,
Ich werde mir die neue Version gleich Runterladen. Allerdings finde ich mein Benutzername/ Passwort nicht mehr. Kannst mir das per mail senden?
yannick.garbe@web.de
Meine Anchrift ist:
Yannick Garbe
Schulgasse 15
71720 Oberstenfeld (wegen der Lizenz von damals )
Vielen Dank !
Yannick
Ich werde mir die neue Version gleich Runterladen. Allerdings finde ich mein Benutzername/ Passwort nicht mehr. Kannst mir das per mail senden?
yannick.garbe@web.de
Meine Anchrift ist:
Yannick Garbe
Schulgasse 15
71720 Oberstenfeld (wegen der Lizenz von damals )
Vielen Dank !
Yannick