Hallo.
Bin gerade am basteln für eine Erster Frosttag und Letzter Frosttag des Winters anzeige.
http://www.enrico-schremmer.de/wetterseitestart.htm und da mal bei Frost schauen.
Mit -- %firstcoldday_mpast[00~2008]% -- bekomme ich den Ersten Frosttag.
Mit -- %firstcolddayval_mpast[00~2008]% -- die tiefste Tagestemperatur des ersten Frosttag.
Und mit -- %firstcolddaytime_mpast[00~2008]% -- die Zeit wo die tiefste Tagestemperatur erreicht war.
So nun die eigentliche Frage.
Mit welchen variablen kann ich den genauen beginn ( also A-Temp <0,0 °C )und die Durchschnittstemp des an dem
mit -- %firstcoldday_mpast[00~2008]% -- ermittelten Tag darstellen lassen.
Das gleiche suche ich auch für den Letzten Frosttag des Winter.
Die Variablen :
%lastcoldday_mpast[00~2009]%
%lastcolddaytime_mpast[00~2009]%
%lastcolddayval_mpast[00~2009]%
habe ich
erster und letzter frost
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die Frage hast Du Dir eigentlich doch selbst beantwortet, Du hast ja die nötigen Variablen aufgeführt. Ich würde allerdings nicht konkrete Jahreszahlen einsetzen, sondern fürs Vorjahr "-001" und fürs aktuelle Jahr "0000"
Um allerdings den Durchschnittswert des betreffenden Tages zu ermitteln, müsste sich man wohl etwas mehr verrenken.
die Frage hast Du Dir eigentlich doch selbst beantwortet, Du hast ja die nötigen Variablen aufgeführt. Ich würde allerdings nicht konkrete Jahreszahlen einsetzen, sondern fürs Vorjahr "-001" und fürs aktuelle Jahr "0000"
Um allerdings den Durchschnittswert des betreffenden Tages zu ermitteln, müsste sich man wohl etwas mehr verrenken.
-
Fruchtzwerg
-
Fruchtzwerg
Hallo,
also mit %ws_lasticedayt% habe ich nun die Zeit vom Wechsel minus zu plus Graden des Letzten Frosttages.
Ausgabe = 8:31 Uhr was auch mit der Aufzeichnungslinie von WsWin passt.
suche nun noch den genauen Sartzeitpunkt vom Letzten Jahr.
Bei mir wurde mit %firstcoldday_mpast[00~-001]% der 18.09.2008 ermittelt.
Brauche also noch die Zeit wo der wechsel von +Graden zu -Graden
am 18.09.2008 stattgefunden hat.
also mit %ws_lasticedayt% habe ich nun die Zeit vom Wechsel minus zu plus Graden des Letzten Frosttages.
Ausgabe = 8:31 Uhr was auch mit der Aufzeichnungslinie von WsWin passt.
suche nun noch den genauen Sartzeitpunkt vom Letzten Jahr.
Bei mir wurde mit %firstcoldday_mpast[00~-001]% der 18.09.2008 ermittelt.
Brauche also noch die Zeit wo der wechsel von +Graden zu -Graden
am 18.09.2008 stattgefunden hat.