WsWin lässt sich nicht mehr öffnen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Patrick123

WsWin lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Patrick123 »

Hallo,

seit gestern Abend lässt sich WsWin bei mir nicht mehr öffnen, genauer gesagt wenn ich auf das WsWin-Symbol klicke, dann kommt WsWin in der Taskleistek, aber nicht auf den ganzen Bildschirm.
Mann kann es auch nicht per Rechtsklick anklicken :(

Jetzt hab ich WsWin von meiner anderen Station kopiert(denn da funktionierts noch) und auf meine VP2 umgestellt, jetzt wollt ich fragen wie ich den die Daten der jetzt ins neue WsWin bringe, also wo die gespeichert sind.

Danke schon mal
verzweifelter Patrick
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Patrick,

die Daten findest Du in dem Verzeichnis wo auch Wswin installiert ist.
Ausser Du verwendest Vista
und hast Wswin dann nicht unter C:\Wswin installiert.

... dann erwarte ich, das Du Dich auch mit Vista auskennst, die Daten liegen dann im Benutzerprofil.

Werner
Patrick123

Beitrag von Patrick123 »

Danke Werner, die Daten hab ich wieder, nur hab ich jetzt gemerkt das WsWin nicht dort speichert wo es liegt, kann man den speicherort irgendwie verändern?
Denn WsWin liegt jetzt auf bei mir auf D: Programme/WsWin
aber speichern tut er in C: Programmme/WsWin > hier liegt meine alte Station.

Danke
Patrick
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Patrick,
da ich im Einzelnen nun nicht mehr nachvollziehen kann, was Du alles gemacht hast, hilft nur folgendes:
- beende wswin und öffne mit einem einfachen Editor (wordpad oder so) die wswin.cfg
- suche dort mit der Suchfunktion alle Einträge mit "pfad" und "path" und kontrolliere dort die Pfade.
Sie müssen eben dorthin zeigen, wo WSWIN liegt, bei Dir also nach d:\programme\wswin
Du musst natürlich dann auch die Monastdateien in diesem Pfad liegen haben, also evtl von c:\programme\wswin nach D:\programme\wswin kopieren
Patrick123

Beitrag von Patrick123 »

Hallo Werner, danke für deine Hilfe jetzt passts wieder alles! :)
drbeka

Fenster nicht sichtbar

Beitrag von drbeka »

hi,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist seit neuestem ebenfalls nach dem Start das normale Fenster nicht zu sehen, es wird lediglich im systemtray das Icon angezeigt und in der Fensterleiste sehe ich den Rahmen für das Fenster.
Woran liegt das und wie kann ich - eventuell durch Editieren der cfg-Datei - das Fenster wieder sichtbar machen ?
Ich habe bisher die Wetterdaten mit "wswin32.exe /Language=0 /Auto" immer automatisch auslesen lassen, liegt das daran ?

Gruß

Bertram
Antworten