Hallo,
Daten:
ELV WS2500PC
2xAussensensor S2000A
Anfrage:
Der "Taupunktsensor" ist u.a. zuständig für die übertragene awekas-Aussentemperatur.
Ich möchte diese Funktion tagsüber zwischen diesen beiden Sensoren
automatisiert wechseln.
18:00 - 06:00 Aussentemperatur Sensor1
06:00 - 18:00 Aussentemperatur Sensor2
Kann man dies mit einem Trick oder commandline realisieren ?
Danke.
Aussensensor: Taupunktsensor - autom. Wechsel
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, es geht nicht und das ist schon deswegen nicht sinnvoll, weil diese Einstellung ja auch für die Berechnung aller Statistikwerte herangezogen wird. (und nicht nur für die Meldung an Awekas usw.)
Und willst Du wirklich die Statistik täglich "anders" berechnen?
Und falls der Grund für Deinen Wunsch eine ungünstige Sensorplatzierung zu bestimmten Zeiten ist, dann könntest Du ja auch aus beiden Temp-Sensoren eine kombinierten Sensor bilden.
Übrigens: einen ganz verwegenen Trick gäbe es schon, aber den möchte ich hier gar nicht nennen, einfach, weil es nicht sinnvoll ist.
nein, es geht nicht und das ist schon deswegen nicht sinnvoll, weil diese Einstellung ja auch für die Berechnung aller Statistikwerte herangezogen wird. (und nicht nur für die Meldung an Awekas usw.)
Und willst Du wirklich die Statistik täglich "anders" berechnen?
Und falls der Grund für Deinen Wunsch eine ungünstige Sensorplatzierung zu bestimmten Zeiten ist, dann könntest Du ja auch aus beiden Temp-Sensoren eine kombinierten Sensor bilden.
Übrigens: einen ganz verwegenen Trick gäbe es schon, aber den möchte ich hier gar nicht nennen, einfach, weil es nicht sinnvoll ist.
-
sega2003
-
rolsch