Wetterdaten via Java anzeigen lassen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Stefan Schnidrig

Wetterdaten via Java anzeigen lassen

Beitrag von Stefan Schnidrig »

Hallo Leute.

ich möchte mal fragen, ob es möglich ist, meine nrt_datei via Java auf der Homepage anzeigen zu lassen. Momentan habe ich das so gelöst, das ich die Datei auf meiner page via iframe eingefügt habe und der datei einen refresh von 10 sek verpasst habe. Kann ich aber das nicht so lösen, das ich die Datei in ein Java format erzeugen lasse und dann via Java auf meiner page anzeigen lassen? Werden dann die Daten auch im 10 sek takt aktualisiert? Was für eine endung müsste ich der nrt_datei verpassen, um diese mit Java anzeigen zu lassen?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Stefan
Stefan Schnidrig

Hallo.

Ich nehme an, das weiss wohl niemand. Dann frage ich mal anders. Ich möchte die Daten so anzeigen lassen, das man nicht immer das störende Geräsch des Aktualisierens vom Internet Explorer hört. Was muss ich machen, damit ich eine datei z.B im Java Format anzeigen lassen kann,damit das störende geräsch entfällt. Oder hat sonst jemand eine idee, wie ich das Problem lösen kann. Evtl. mit einen AktivX Element?

Danke für die Hilfe.

Gruss Stefan
joergeli
Beitrag von joergeli »

Hallo Stefan,

ich weiß jetzt nicht, wie Du auf Java kommst ?
Meines Wissens kannst Du mit herkömmlichen Mitteln die Daten im Browser nur aktualisieren,
in dem ein Refresh der Seite gemacht wird ( der dann bei aktiviertem Sound das "komische" Geräusch erzeugt ).

Sinn macht m.E. ein NRT-Refresh nur bei den Winddaten, die anderen Werte ändern sich ja nicht so schnell.

Eine Möglichkeit, um z.B. die Winddaten in NRT darzustellen (ohne Refresh der WEB-Seite)
bietet z.B. eine Instrumenten-Anzeige mit Gauge.
Siehe hier: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=6482

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Stefan Schnidrig

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich bin ein absoluter beginner und habe keine ahnung, wie ich was wie basteln kann. Ich lasse es am besten sein, und lasse die Daten einfach weniger aktualisieren.

Danke für deine Hilfe

Gruss

Stefan
Antworten