Problem mit der Niederschlagsmenge
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Cue
-
Cue
-
Cue
-
Cue
Nun, dass WsWin immer was dazuzählt habe ich nun auch behoben.
Nun ist die Niederschlagsmenge an der Station eine andere als im Programm. z.B. der 24 h Wert: Station = 2,5mm und WsWin 0,8mm
Die Werte sind nicht mal Ansatzweise identisch. Habe den Regenkalibrierungsfaktor auf 1,000 gestellt.
Wo könnte noch der Fehler stecken?
Danke und Gruss
Cue
Nun ist die Niederschlagsmenge an der Station eine andere als im Programm. z.B. der 24 h Wert: Station = 2,5mm und WsWin 0,8mm
Die Werte sind nicht mal Ansatzweise identisch. Habe den Regenkalibrierungsfaktor auf 1,000 gestellt.
Wo könnte noch der Fehler stecken?
Danke und Gruss
Cue
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Und wenn der Regenkalibrierfaktor auf 1,00 steht (tut er das wirklich, wo hast Du ihn eingestellt?), dann zählt WSWIN auch nichts dazu, sondern übernimmt den Niederschlag sozusagen 1:1
Solche Bemerkungen sind nie hilfreich, denn wenn man nicht weiß, was Du gemacht hast, kann man auch nicht sagen, woran es liegt oder ob Deine Maßnahme vielleicht sogar kontraproduktiv war.Nun, dass WsWin immer was dazuzählt habe ich nun auch behoben.
Und wenn der Regenkalibrierfaktor auf 1,00 steht (tut er das wirklich, wo hast Du ihn eingestellt?), dann zählt WSWIN auch nichts dazu, sondern übernimmt den Niederschlag sozusagen 1:1
-
Cue
Hallo Werner,
also ich habe die Wetterstation von Automatisch auf WS2300 gesetzt. Ich glaube das war unter: Wetterstation -> Interface -> Dateiüberwachung. Bin mir aber nicht sicher wo das genau war und finde es im moment auch nicht wieder
Diese Umstellung hat das Problem behoben. Nun wird nur noch der Tatsächliche Regen aufgezeichnet. Wie gesagt passt die Menge nicht.
Der Regenkalibrierungsfaktor liegt bei 1,000. Das passt also.
Der Nullwerte auf der gleichen Seite muss auf "0" stehen oder?
Die beiden Werte habe ich unter: Wetterstation -> Regen kalibireren gefunden.
also ich habe die Wetterstation von Automatisch auf WS2300 gesetzt. Ich glaube das war unter: Wetterstation -> Interface -> Dateiüberwachung. Bin mir aber nicht sicher wo das genau war und finde es im moment auch nicht wieder
Der Regenkalibrierungsfaktor liegt bei 1,000. Das passt also.
Der Nullwerte auf der gleichen Seite muss auf "0" stehen oder?
Die beiden Werte habe ich unter: Wetterstation -> Regen kalibireren gefunden.
-
Cue
-
Cue
So, ich habe mein Betriebssystem umgestellt auf XP und nun habe ich das Problem, dass die Regendaten aus Heavyweather nicht auf WsWin (Version 2.94.3) angezeigt werden. Ich habe die Station WS2350.
Vor der neuinstallation des Betriebssystem hat alles einandfrei Funktioniert.
Alle anderen Werte werden korrekt ausgelesen, aber der Regen halt nicht. Zumindest wird es nicht in der Grafik angezeigt. In Heavyweather wird der Regen angezeigt.
Den Regenkalibrierungsfaktor habe ich schon nachgeschaut. Steht auf 1,000.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Vor der neuinstallation des Betriebssystem hat alles einandfrei Funktioniert.
Alle anderen Werte werden korrekt ausgelesen, aber der Regen halt nicht. Zumindest wird es nicht in der Grafik angezeigt. In Heavyweather wird der Regen angezeigt.
Den Regenkalibrierungsfaktor habe ich schon nachgeschaut. Steht auf 1,000.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
-
Fruchtzwerg
-
Cue
-
Cue