wp_werte.txt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
WS Stans
wp_werte.txt
Seit einiger Zeit habe ich mit wp_werte.txt ein Problem. Eisnes Tages habe ich bemerkt, das meine Station in der Koptakttabelle von wetterpool.de nicht mehr angezeigt wurde. Ich habe das das FTP Upload-Programm FTP-Watchdog gestoppt und beendet, und habe auch WsWin V2.93.19 die Aufzeichung gestoppt, und WsWin beendet. Danach habe ich WsWin wieder gestartet und auch die Aufzeichung gestartet und den FTP-Upload danach auch, dann war alles wider Ok. Heute Morgen hatte ich das gleiche Problem wieder. Station war nicht auf der kopakttabelle vorhanden. Jetzt geht es im Moment wieder. Am FTP kann es nicht liegen eher an WsWin. Weiss jemand wo der Hund begraben liegt ? Ich muss dazu sagen das es sonst seit letztes Jahr immer ohne Probelem funktioniert hat.
- gargamel
- Danksagung erhalten: 17 mal
Ich besitze die VP2 aktiv plus V1.82 und WsWin Vers 2.94.3
Seit kurzem habe ich die möglichkeit per FTP (Hs-Upload Vers 1.42) die Datei wp_werte.txt an Wetterpool.de auf deren Webspace zu übertragen.
Durch ausgiebiges Lesen diverser Anleitungen und Textbeiträge in diesem und anderen Foren, habe ich es hinbekommen.
Die wp_werte-datei wird erstellt und Aktualisiert sich, aber manchmal tut sie es nicht.
Das Problem habe ich (meine ich) reduziert, so das ich zusätzlich unter Steuerung-einstellung-Allgemein-Übertragung einen Offline-wert von 3 min eingestellt habe (Ausleseintervall = 15 min).
Alles andere ist korrekt (WWetterpool.txt - custom.txt (auf wetterpool geändert).
Frage: gibt es noch irgendeine Feineinstellung von WsWin, das diese die wp_werte.txt-Datei zuverlässiger erstellt?
PS: Der PC wurde nicht in Anspruch genommen. wenn er zu sehr ausgelastet ist, so ist das "hakeln"verständlich.
Ich besitze die VP2 aktiv plus V1.82 und WsWin Vers 2.94.3
Seit kurzem habe ich die möglichkeit per FTP (Hs-Upload Vers 1.42) die Datei wp_werte.txt an Wetterpool.de auf deren Webspace zu übertragen.
Durch ausgiebiges Lesen diverser Anleitungen und Textbeiträge in diesem und anderen Foren, habe ich es hinbekommen.
Die wp_werte-datei wird erstellt und Aktualisiert sich, aber manchmal tut sie es nicht.
Das Problem habe ich (meine ich) reduziert, so das ich zusätzlich unter Steuerung-einstellung-Allgemein-Übertragung einen Offline-wert von 3 min eingestellt habe (Ausleseintervall = 15 min).
Alles andere ist korrekt (WWetterpool.txt - custom.txt (auf wetterpool geändert).
Frage: gibt es noch irgendeine Feineinstellung von WsWin, das diese die wp_werte.txt-Datei zuverlässiger erstellt?
PS: Der PC wurde nicht in Anspruch genommen. wenn er zu sehr ausgelastet ist, so ist das "hakeln"verständlich.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
- gargamel
glaub ich habe es gefunden.
Muss leider die automatische Übertragung von Wetterarchiv bzw. wetter.com und AWEKAS deaktivieren.
Nun läuft es fast 100% bis auf ein paar Aussetzer.
Stand auch im Forum,habs zuerst übersehen.
glaub ich habe es gefunden.
Muss leider die automatische Übertragung von Wetterarchiv bzw. wetter.com und AWEKAS deaktivieren.
Nun läuft es fast 100% bis auf ein paar Aussetzer.
Stand auch im Forum,habs zuerst übersehen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
- gargamel
http://www.wetterpool.de/forumthema-908.htm
Heute 4.8.09 lief es fast den Ganzen Tag mit Aktivierung von AWEKAS und Wetter.com - Funktioniert
Verstehe es nicht muss wohl irgendwie am PC liegen.
Heute 4.8.09 lief es fast den Ganzen Tag mit Aktivierung von AWEKAS und Wetter.com - Funktioniert
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
WS Stans
wp_werte.txt
Hallo gargamel
Ich habe das leidige Thema wp_werte.txt gelöst, indem ich mit WSWIN automatisch eine metar.txt Datei erzeuge und mit dieser ich bei Wetterpool melde. Du musst einfach in der Einstellung bei Wetterpool wenn Du Dich eînloggst WSWIN-Textdatei abwählen. Du musst metar-Textdatei anwählen den ansonsten stimmen die Werte nicht überein. Funktioniert bei mir tadellos. Diese Idee kam mir übrignes auf dem Pissoir an meinem Arbeitsplatz.
Gruss
Stefano
Ich habe das leidige Thema wp_werte.txt gelöst, indem ich mit WSWIN automatisch eine metar.txt Datei erzeuge und mit dieser ich bei Wetterpool melde. Du musst einfach in der Einstellung bei Wetterpool wenn Du Dich eînloggst WSWIN-Textdatei abwählen. Du musst metar-Textdatei anwählen den ansonsten stimmen die Werte nicht überein. Funktioniert bei mir tadellos. Diese Idee kam mir übrignes auf dem Pissoir an meinem Arbeitsplatz.
Gruss
Stefano
gargamel hat geschrieben:Hier: