Seit gestern 23:30 Uhr zeigt mir WsWin keine Sensoren mehr an?
Um diese Zeit war mein PC nicht in Betrieb, daher bin ich sicher dass ich nichts verändert habe.
Verfügbare Sensoren sind markiert.
Die Wetterstation empfängt meiner Meinung nach normal Daten.
Hallo,
auf alle Fälle werden sie dann aber nicht an WSWIN übertragen. Hast Du schon mal geprüft, ob Uhrzeit von Station und PC übereinstimmen?
Außerdem: Ist die Aufzeichnung gestartet?
weneu hat geschrieben:Hallo,
auf alle Fälle werden sie dann aber nicht an WSWIN übertragen. Hast Du schon mal geprüft, ob Uhrzeit von Station und PC übereinstimmen?
Außerdem: Ist die Aufzeichnung gestartet?
Hallo,
Uhrzeit ist korrekt.
Aufzeichnung startet, bricht allerdings gleich wieder ab.
Habe ein Rest der Station durchgeführt, kein Erfolg.
Es läuft eigentlich alles ab wie immer, außer dass nichts angezeigt wird.
Hallo,
das ist jetzt schwer zu sagen.
Dann würde ich mal die Monatsdatei exportieren und genau auf falsche Datumseinträge (wahrscheinlich in der Zukunft) kontrollieren. Das ist in der Regel die häufigste Ursache für solche Probleme.
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Die Daten vom Wind- und Regensensor werden zwar in der Wetterstation (Nexus) angezeigt, aber nicht in WSWIN dargestelt. Dort sind sie auf 0 gestellt. Die Batterien sind einigermaßen neu und in der Station selbst werden die Daten auch angezeigt. Daran kann es also nicht liegen. Weiß jemand einen Rat?
weneu hat geschrieben:
Dann würde ich mal die Monatsdatei exportieren und genau auf falsche Datumseinträge (wahrscheinlich in der Zukunft) kontrollieren.
Hallo,
Das war die Ursache.
Warum auch immer, es haben sich 2 Tage mit Wetterdaten Ende August eingetragen?
Wie das passiert, ist mir nicht klar.
Allerdings fehlen mir nach löschen dieser beiden Tage einige Stunden Aufzeichnungsdaten weil ich die Station geresetet habe und den Fehler erst heute Vormittag gefunden habe.
Aber jetzt läuft wieder alles!
Danke für deine Hilfe.
es ist nicht gut, einen Thread zu "entführen".
Besser ist es immer einen neuen zu beginnen.
Zu Deinem Problem:
ist ein bekanntes Problem dieser Stationen, wenn ein Reset (spannungslosmachen der Station) der Konsole nicht hilft, ein Factory-Default-Reset (alle Daten und Einstellungen werden gelöscht) hilft aber immer.