Monatsdaten ....
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Harry120566
Hallo Wettergemeinde, gibt es eine möglichkeit die datei "Monatsdaten" stündlich zu aktualisieren und in einem bestimmten Ordner auf dem Webserver zu übertragen ?
Ich danke schon mal im voraus für eure vorschläge und verbleibe
MfG
Harry
Ich danke schon mal im voraus für eure vorschläge und verbleibe
MfG
Harry
-
Harry120566
Es gibt doch bei WsWin unter "Datei", "Exportieren", "Monatsdatei exportieren!
Und ich würde gerne diese Datei stündlich auslesen lassen und auf meinen HP-Server in einem bestimmten Verzeichnis hochladen.....
Benutze im moment HS-Upload um meine Daten kontinuierlich zu übertragen
Und ich würde gerne diese Datei stündlich auslesen lassen und auf meinen HP-Server in einem bestimmten Verzeichnis hochladen.....
Benutze im moment HS-Upload um meine Daten kontinuierlich zu übertragen
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
was Du hier vorhast, kann sehr leicht mit "Datenverlust" enden
(wobei ich auch keinen Sinn sehe, die Datendatei von Wswin hochzuladen)
Hat das Upload-Programm ein Problem, kann WsWin selbst nicht mehr in die eigene Datei schreiben und diese Daten gehen dann verloren.
Besser ist, diese Datei(en) lokal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren - von dort kannst Du sie dann "hochladen".
Werner
was Du hier vorhast, kann sehr leicht mit "Datenverlust" enden
(wobei ich auch keinen Sinn sehe, die Datendatei von Wswin hochzuladen)
Hat das Upload-Programm ein Problem, kann WsWin selbst nicht mehr in die eigene Datei schreiben und diese Daten gehen dann verloren.
Besser ist, diese Datei(en) lokal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren - von dort kannst Du sie dann "hochladen".
Werner
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zudem habe ich Dich gefragt, warum Du dies tun willst. Leider hast Du die Frage nicht beantwortet, sonst könnte man Dir eine Alternative zum Hochladen der Monatsdatei nennen. Denn ich sage mal so: das Hochladen der Monatsdatei macht im Prinzip keinen Sinn. B. um Datensicherung geht, dann kanst Du ja gleich die Datendatei hpochladen.
zudem habe ich Dich gefragt, warum Du dies tun willst. Leider hast Du die Frage nicht beantwortet, sonst könnte man Dir eine Alternative zum Hochladen der Monatsdatei nennen. Denn ich sage mal so: das Hochladen der Monatsdatei macht im Prinzip keinen Sinn. B. um Datensicherung geht, dann kanst Du ja gleich die Datendatei hpochladen.
-
Harry120566
Hallo Werner, zu deiner Frage "Warum", muss ich wohl überlesen haben! Weil ich den Temperatur- und den Luftfeuchte-Index auf meiner HP darstelle, schau doch mal vorbei (www.wetterstation.2-way.de) unter Aktuelle Wetterdaten .....
Gruß Harry
Gruß Harry
-
rolsch
-
Harry120566
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht, nämlich, was Du mit der Exportdatei machst bzw. wozu Du sie brauchst.
Alle Werte, die man ermitteln will, können doch durch WSWIN-Variable mit Hilfe einer benutzerdefinierten Datei ermittelt werden.
Dennoch eine Antwort auf die Ausgangsfrage:
Die Monatsdatei (Expmm_jj.csv) kann nicht automatisch erzeugt werden, da dies auch nicht nötig ist.
Wer ständig fortlaufende Daten in diesem Format braucht, sollte die ws_newdata.csv erzeugen lassen und diese verwenden.
ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht, nämlich, was Du mit der Exportdatei machst bzw. wozu Du sie brauchst.
Alle Werte, die man ermitteln will, können doch durch WSWIN-Variable mit Hilfe einer benutzerdefinierten Datei ermittelt werden.
Dennoch eine Antwort auf die Ausgangsfrage:
Die Monatsdatei (Expmm_jj.csv) kann nicht automatisch erzeugt werden, da dies auch nicht nötig ist.
Wer ständig fortlaufende Daten in diesem Format braucht, sollte die ws_newdata.csv erzeugen lassen und diese verwenden.