Frage zum Auslesen und Aktualisieren der Nexusdaten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sauerland154

Frage zum Auslesen und Aktualisieren der Nexusdaten

Beitrag von sauerland154 »

Hallo,
ich habe schon öfters hier in diesem Forum nach meinem Problem gesucht. Das Auslesen der kompletten Daten, war hier wohl schon öfters das Problem. Doch jetzt ist der Datenlogger der Nexus mit 3442 Datensätzen gefüllt, und das Problem hat sich noch nicht aufgehoben, da ich bei jedem Neustart von WsWin wieder die kompletten Daten ausgelesen bekommen. Ist jedoch dieser Vorgang beendet, funktioniert auch die Aufzeichnung sowie das Auslesen der nur noch aktuellen Daten. Beim Schließen und Neustarten des Programms, besteht jedoch weiterhin das Problem des einmaligen kompletten Auslesens, sowie das korrekte auslesen im nachhinein.

Könnte ich die Daten, ohne sie in das Netz zu stellen, über unseren Router dem privaten Netz zufügen, um sie dann beispielsweise auf dem Laptop oder Ipod Touch immer aktuell zu haben?

Lg Markus
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Markus,

was Du schreibst, kann nur zwei Ursachen haben:
1: Beim Starten des "Auslesens" der Daten ist die Ansicht/Darstellung nicht auf den zuletzt ausgelesen Daten
2: Der Datenlogger Deiner Station speichert nicht korrekt

Daten im privaten Netz verfügbar: kommt auch Deine Kenntnisse
mit Shares und solchen Dingen aus.

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich neige eher zum Punkt 1 von Werner. Um dies noch etwas zu verdeutlichen:
- Du liest die Daten aus, es werden alle Datensätze ausgelesen (nehmen wir mal an am 23.10.09)
- Du rufst nun aus irgendeinem Grund in WSWIN die Ansicht des 2.10.09 auf und beendest dann WSWIN
- wenn Du nun am 24.10. WSWIN startest, wird es wieder alle Datensätze auslesen, da die WSWIN-Ansicht beim Beenden nicht auf dem 23.10. war, also dem letzten aktuellen Datensatz
Antworten