Hallo zusammen,
das hat sich alles erledigt. Gestern kamen neue Update von windows7
und nach Installation funktioniert alles einwandfrei.
Mal ganz allgemein:
Es hat sich in der Vergangenheit meist herausgestellt, daß ein neues MS-Betriebsystem erst immer nach dem ersten oder zweiten Servicepack zufriedenstellend funktionierte.
Warum muss man also zu den "Early Adopters" gehören, die sich mit den noch vorhandenen Fehlern herumplagen und ihre bisher einwandfrei funktionierenden Programme auf "Biegen und Brechen" zum Laufen bekommen wollen ? (ist jetzt aber nicht speziell auf Harald gemünzt).
Ich habe in unserer Firma erlebt, wie sich Kollegen in "Sommerschlußverkauf-Wühltisch-Manier" auf die anzahlmäßig begrenzten, preisgünstigen Erstversionen von Windows 7 gestürzt haben, welche von einigen Anbietern feilgeboten wurden und mit "Ich hab eins ergattert"-Siegerlächeln die Kollegen, welche leer ausgegangen waren, deprimiert haben

Andererseits ist das natürliche clevere Geschäftspolitik, eine Art Torschlußpanik zu initiieren, um die Leute zum Kaufen zu animieren.
Was hatte Windows Vista an Vorteilen gegenüber WIN XP, mal abgesehen von ein paar Gimmicks wie z.B. transparente Fenster ?
IMHO hatte es außer höheren Anforderungen an Speicherausbau und Hardware keine neuen sinnvollen Funktionen gegenüber XP.
Mit Windows 7 wird ja nun zurückgerudert, um die Nachteile von Windows Vista wieder wett zu machen.
Letztendlich ist es doch aber nur ein "bunteres" WIN XP, oder ?
Ich halte es da lieber mit der "Abwarten und Tee trinken", lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn mir jemand mal ein paar
sinnvolle (nicht "klickibunti") Neuerungen auflisten könnte, welche in WIN XP nicht enthalten sind.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll niemanden davon abhalten Windows 7 einzusetzen.
Sorry, musste ich mal loswerden.
Jörg
P.S.
Das oben Gesagte gilt natürlich nicht für WsWIN, da eine neue WsWIN-Version
immer einige Verbesserungen/Variablen mit sich brachte und vor allen Dingen ohne weitere "Servicepacks" auf Anhieb funktionierte
