Regenmenge 24 Uhr Fehler / Station VP2

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Torben aus HH

Regenmenge 24 Uhr Fehler / Station VP2

Beitrag von Torben aus HH »

Hallo,

fast immer (ca. 60-70% der Fälle) wenn es regnet wird um 24 Uhr bis zwischen 00:00 und 00:05 Uhr die bisher gefallene Tagesregenmenge erneut an WSWIN übermittelt, somit stimmt dannach jedesmal die Tagesmenge des neuen Tages nicht.

Hier auch ein Screenshot!
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen.

PS:Ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch finde ich leider keine Lösung für mein Problem.
Alle dort genannte Tipps haben es leider nicht gelöst, drum wende ich mich nun persönlich an euch!

Gruß Torben
Skulli

Beitrag von Skulli »

Hallo Torben,

ich weiss nicht was Du schon ausprobiert hast, aber lies mal diesen Beitrag.

http://www.wetterstammtisch.de/viewtopi ... &sk=t&sd=a

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Torben aus HH

würde das mit der "pausen funktion " gerne versuchen.
jedoch weiß ich nicht genau wie das funktioniert.

hat jmd vllt. eine kurze erklärung?

danke,torben
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Torben,
du könntest es mal so versuchen, wie es in der Hilfedatei von WSWIN angegeben wird.
Auszug:
1) Sie verwenden ein WS2000 oder WS2500 Interface, wollen aber um 2 Uhr bzw. 3 Uhr, wenn diese Interface versuchen sich mit der DCF-Zeit zu synchronisieren, keine Zugriffe auf das Interface ausführen, weil damit der DCF-Empfang gestört/abgebrochen wird.

Einstellungsbeispiel: Zeit 24h, OffsetMinuten: 118, mm:ss Pause: 15:00. in diesem Fall geht das Programm um 01:58 in den Wartebetrieb, wartet 15 Minuten, und nimmt um 02:13 den Normalbetrieb wieder auf.
Du musst das Zeitbeispiel dann halt auf Deine Verhältnisse umstellen.
Ich könnte mir vorstellen (habe damit aber noch nie gearbeitet), dass ein Offset von 1435 und eine Pause von 15 dann für Dich geeignet wäre.
Dann würde der Pausebetrieb um 23:55 beginnen und nach 15 Minuten würde das Auslesen wieder aufgenommen.
Wenn ich hier einen Fehler mache, möge der sich melden, der es besser weiß. :D
Torben aus HH

Hallo,

vielen dank, ich versuche es momentan damit, dass ich das programm um 23:58 beenden lasse und um 00:05 per taskplaner wieder starten.
scheint bisher zu klappen, werde aber berichten wenn es tatsächlicweiter funktionieren sollte.
Antworten