ich benutze die WH-1080 Wetterstation von Elecsa und WSWin V2.94.2.
Die Wetterdaten werden über das X-CSV-Format automatisch mittels dem vorgegebenen wswin_x-csv_import.cfg Datei eingelesen.
Das klappt auch alles einwandfrei seit Monaten.
Nun aber zu meinem Problem:
Über den kommen Winter benutze ich einen anderen Regenmesser mit eingebauter Heizung. (Der original Regenmesser ist zu klein um eine Heizung einzubauen).
Dieser ist eine Regenmesser der WS3600 (Auflösung 0,518mm). Diesen habe ich nun anstatt des originalen Regenmessers mit 0,3mm Auflösung an die WH-1080 angebracht.
Es funktioniert auch ohne Probleme, da die Anschlüsse auch die gleichen wie beim originalen Regenmesser sind.
Nun ist aber das Problem, dass das original Wetterprogramm der WH-1080(EasyWeather) und somit auch WSWin die Regenmenge pro Wippenschlag weiterhin als 0,3mm erkennt und anzeigt.
Derzeit ist es mir nur möglich die Regenmenge manuell nach dem Einlesen in Wswin von 0,3 auf 0,518 pro Wippenschlag zu korriegieren (Wetterdaten editieren), dies ist allerdings bei größeren Regenmenge sehr zeitaufwendig und nervend
Besser wäre es, wenn man im WsWin oder irgendwo in der csv-cfg-Datei einen Kalibrierungsfaktor einfügen könnte, damit die Regenmenge nun immer automatisch korrekt mit 0,518mm angezeigt wird.
(Die Regen kalibrieren-Funktion, die schon im Wswin integriert ist funktioniert für mein Problem nicht, habeihc schon ausprobiertz)
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dafür?
Vielleicht hat ja Werner eine Lösung?
Viele Grüße aus Chemnitz
Silvio