USB ID für IROX PRO-X

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hziti

USB ID für IROX PRO-X

Beitrag von hziti »

Hallo
Ich bin dran, WsWin auf einen SUSE LINUX 11.2 Server mit einer VirtualBox von Sun mit WIN 7 zu zügeln. Das hat soweit alles geklappt bis auf ein kleines Problemchen mit der USB Konfiguration :oops: WsWin kann/will partout den IROX PRO-X nicht erkennen !
- Bei der Konfiguration der VBox können Filter für die USB Geräte definiert werden; dabei u.A. auch der Name der IROX-Pro X Wetterstation. . . der genaue Name, bzw. die Erkennungsmerkmale, den/die WsWin zur Erkennung der Wetterstation benötigt, ist/sind mir leider unbekannt. LINUX identifiziert die WS als "unbekanntes Gerät".
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie diese USB-Parameter heissen?
Besten Dank!
hziti

Help wanted . . .

Beitrag von hziti »

Niemand da, der mir die Frage nach den Erkennungsmerkmalen beantworten kann/will? :cry:

Nochmals meine Frage: Wie sucht bzw. erkennt WsWin die IROX-Pro-X Wetterstation am USB Anschluss? Nach welchen Kriterien wird gesucht?
Please help. Thanks![/i]
rolsch

Beitrag von rolsch »

Naja, nicht mal 24 Stunden auf eine Antwort gewartet...,
Es gibt hier vielleicht Mitglieder die berufstätig sind und nur am Wochenende mal in's Forum schauen...

Wie wäre es mal die Irox an einen Win2000 Rechner zu stöpseln und
mit einem USB Sniffer Tool nachzuschauen,
welche ID's da so zu finden sind?

Wird für die Irox nicht ein USB Treiber gebraucht,
der eine serielle Schnittstelle simuliert?
auf einen SUSE LINUX 11.2 Server mit einer VirtualBox von Sun mit WIN 7 zu zügeln...
- warum tust du dir so eine Konstallation an?
hziti

Warum?

Beitrag von hziti »

Hallo Roland
Ich "tue mir das an", weil ich alles auf ein und demselben Rechner betreiben will (APACHE WEBSERVER, AXIGEN Mailserver und WsWin). Weil WsWin nicht unter LINUX läuft, bleibt bei dieser Konstallation nichts anderes übrig, als eine VM mit LINUX als Hostsystem zu installieren. . . :)
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Hans,
dann bleibt wohl nur der Versuch mittels USB Sniffer und
evtl. sagt ja noch Werner K. etwas zur Erkennung der IROX.
hziti

Die Lösung!

Beitrag von hziti »

Hallo Roland
Das USB Problem hat sich (fast von selbst :wink:) gelöst, nachdem ich wegen anderweitigen Performanceproblemen die Hauptplatine und den Prozessor aufgerüstet und das RAM verdoppelt 2GB), LINUX, die VMBox und WIN7 neu installiert hatte. Nun betreibe ich auf ein und demselben Rechner meinen WEB(APACHE)- und MailServer(AXIGEN), die VMBox mit WIN7 / WsWin. Die Dateien aus WsWin lasse ich "via" sharedfolders direkt in das entsprechende HTTP directory schreiben. Jetzt funzt alles wie erwartet. :D :D
Antworten