Dies kan ich bestätigen, ich nutze ebenfalls avast4.8.
Heute morgen (01:46 Uhr) erkannte avast4.8 meinen Dyn-IP Client DUC20.exe als Trojaner.
Nach einem manuellen avast Update war wieder alles ok...,
ich musste jedoch die genannte Datei aus einem Backup restaurieren.
WsWin32.exe ist Malware verseucht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Mado
- Danksagung erhalten: 19 mal
Könnte auch eine andere Ursache für den Trojaner sein.
Hatte vor kurzem vom meinem Virenscanner einen Alarm, dass in der Datei FTP-Watchdoc mit einem Trojaner infiziert sei.
Nur komischerweise nach dem Entfernen dieses Programmes war mein System sauber. Sobald ich wieder die Datei installiert habe, bekam ich diese Alarm-Meldung. Die ganze Jahr hin über bekam ich nie solchen Hinweis vom Virenscanner. Seit einem Update der Virensignationen, vermute ich dies könnte ein Fehlarlarm sein.
Also mein WSWin-Verzeichnis ist absolut sauber, keine Trojaner enthalten.
Auch ist es hier wichtig regelmäßig seinen Virenscanner updaten, also bei mir werden alle 2 Stunden auf den aktuellen Stand gebracht. Auch ist es auch hier ratsam, die Updates für das Betriebssystem zu installieren.
Auch würde ich nicht alle Software aus dem Internet herunterladen, sondern nur solche die man als Vertrauenswürdig einschätzen kann. Wenn man dies beachtet, kann man das System sauber halten.
Hatte vor kurzem vom meinem Virenscanner einen Alarm, dass in der Datei FTP-Watchdoc mit einem Trojaner infiziert sei.
Nur komischerweise nach dem Entfernen dieses Programmes war mein System sauber. Sobald ich wieder die Datei installiert habe, bekam ich diese Alarm-Meldung. Die ganze Jahr hin über bekam ich nie solchen Hinweis vom Virenscanner. Seit einem Update der Virensignationen, vermute ich dies könnte ein Fehlarlarm sein.
Also mein WSWin-Verzeichnis ist absolut sauber, keine Trojaner enthalten.
Auch ist es hier wichtig regelmäßig seinen Virenscanner updaten, also bei mir werden alle 2 Stunden auf den aktuellen Stand gebracht. Auch ist es auch hier ratsam, die Updates für das Betriebssystem zu installieren.
Auch würde ich nicht alle Software aus dem Internet herunterladen, sondern nur solche die man als Vertrauenswürdig einschätzen kann. Wenn man dies beachtet, kann man das System sauber halten.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
-
wdk