Hallo liebe Kollegen,
habe weder über Google noch auf der FAQ-Seite von Werner und auch nicht über die Suche hier etwas dazu gefunden, wie man diese ws_own_txt an´s Laufen bekommt, insbesondere, wie die Variable definiert werden kann.
Läuft das auch über die custom-Schiene ? Wenn ja, wie ??
Vielen Dank
Andreas
Variable ws_own_txt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Acky-W
joergeli
Du hast unter "Wetter - Wettervorhersage - Text" 6 Eingabezeilen, in denen Du manuell eigenen Text (own text) eingeben kannst.
Diese Texte werden in den Variablen %ws_own_txt1% bis %ws_own_txt6% gespeichert.
Diese Variablen kannst Du dann in eine benutzerdefinierte Datei ( z.B. custom.txt) einbauen.
Ich verstehe den Zweck dieser Variablen so, daß Du (wenn gewünscht) auf die Schnelle direkt in WsWIN einen Text eingeben kannst ( "Puh, wat is dat heute schwül")
,
der dann automatisch in die z.B. von der custom.txt erzeugte HTML-Seite übernommen wird.
Mittels dieser Variablen kannst Du den Text auch ruckzuck ändern.
Du könntest den Text natürlich auch direkt in der custom.txt einfügen,
aber dann müsstest Du bei Änderungen jedesmal müsahm mit einem (Text-) Editor die Änderungen vornehmen.
Es ist IMHO also eine "Komfort"-Funktion
Gruß
Jörg
P.S. uuups, Werner war schneller
Du hast unter "Wetter - Wettervorhersage - Text" 6 Eingabezeilen, in denen Du manuell eigenen Text (own text) eingeben kannst.
Diese Texte werden in den Variablen %ws_own_txt1% bis %ws_own_txt6% gespeichert.
Diese Variablen kannst Du dann in eine benutzerdefinierte Datei ( z.B. custom.txt) einbauen.
Ich verstehe den Zweck dieser Variablen so, daß Du (wenn gewünscht) auf die Schnelle direkt in WsWIN einen Text eingeben kannst ( "Puh, wat is dat heute schwül")
der dann automatisch in die z.B. von der custom.txt erzeugte HTML-Seite übernommen wird.
Mittels dieser Variablen kannst Du den Text auch ruckzuck ändern.
Du könntest den Text natürlich auch direkt in der custom.txt einfügen,
aber dann müsstest Du bei Änderungen jedesmal müsahm mit einem (Text-) Editor die Änderungen vornehmen.
Es ist IMHO also eine "Komfort"-Funktion
Gruß
Jörg
P.S. uuups, Werner war schneller
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
-
Acky-W
Danke -wie immer- für Deine Antwort.
Nachdem ich das jetzt entdeckt habe, habe ich bemerkt, daß ich wohl von dieser Variable eine falsche Vorstellung hatte.
Also muß ich leider weiter ausholen:
Mir geht es konkret darum, ob ich den UV-Wert des OS-Sensors, der einfach als Wert (O.O Uv-I) als html-Datei (uv.html)dargestellt wird, auch in das Minidisplay einbinden kann, obwohl meine WS 928 ja gar keinen UV-Sensor unterstützt.
Mach´ich in meiner custom.php genau so.
Denn nach wie vor finde ich das Minidisplay als Eingangselement auf eine Wetter-HP genial. Habe den UV-Wert jetzt einmal dort händisch eingesetzt -> http://acknet.vs120010.hl-users.com/minidisplay.gif
Tut mir leid, daß ich lästig werde...
Nochmals Danke
Danke -wie immer- für Deine Antwort.
Nachdem ich das jetzt entdeckt habe, habe ich bemerkt, daß ich wohl von dieser Variable eine falsche Vorstellung hatte.
Also muß ich leider weiter ausholen:
Mir geht es konkret darum, ob ich den UV-Wert des OS-Sensors, der einfach als Wert (O.O Uv-I) als html-Datei (uv.html)dargestellt wird, auch in das Minidisplay einbinden kann, obwohl meine WS 928 ja gar keinen UV-Sensor unterstützt.
Mach´ich in meiner custom.php genau so.
Denn nach wie vor finde ich das Minidisplay als Eingangselement auf eine Wetter-HP genial. Habe den UV-Wert jetzt einmal dort händisch eingesetzt -> http://acknet.vs120010.hl-users.com/minidisplay.gif
Tut mir leid, daß ich lästig werde...
Nochmals Danke
Zuletzt geändert von Acky-W am 08 Dez 2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Acky-W
joergeli
no problem - geht mir auch meist so, s.o. - Werner war schneller
Zu Deiner Frage:
Im Minidisplay kannst Du IMHO nur Werte anzeigen lassen, die dort unter "Eigenschaften-Einstellungen" auswählbar sind.
Workaround:
Das Minidisplay mit einer benutzerdefinierten Datei "nachbauen"
(entspr. Kenntnisse mit dem Erstellen von benutzerdefinierten Dateien vorausgesetzt, siehe Werner's FAQ-Seiten).
Da kannst Du dann jede in WsWIN verfügbare Variable einbinden.
Also quasi eine custom2.php im Miniformat
Gruß
Jörg
no problem - geht mir auch meist so, s.o. - Werner war schneller
Zu Deiner Frage:
Im Minidisplay kannst Du IMHO nur Werte anzeigen lassen, die dort unter "Eigenschaften-Einstellungen" auswählbar sind.
Workaround:
Das Minidisplay mit einer benutzerdefinierten Datei "nachbauen"
(entspr. Kenntnisse mit dem Erstellen von benutzerdefinierten Dateien vorausgesetzt, siehe Werner's FAQ-Seiten).
Da kannst Du dann jede in WsWIN verfügbare Variable einbinden.
Also quasi eine custom2.php im Miniformat
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
-
Acky-W