Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der Wettervorhersage in der Kopfzeile. Zunächst einmal eine kurze Beschreibung meiner Wetterstation. Die Wetterdaten meiner Wetterstation (VantagePro) lese ich mit einem Netbook aus. Das Netbook ist über Netzwerk mit meinem "Hauptrechner" verbunden. Auf beiden Rechnern läuft WsWin32. Das Netbook erzeugt eine ws_newdata.csv, welche ich über das Netzwerk mit dem "Hauptrechner" auslese und somit auch auf diesem Rechner die aktuellen Wetterdaten darstellen kann.
Nun ist es so, dass ich auf beiden Rechnern in dem Programm WsWin32 unter Ansicht/Einstellungen den Punkt "VantagePro Wettervorhersage in Kopfzeile anzeigen" gewählt habe, aber diese sich nur auf dem Netbook aktualisiert. Auf dem anderen Rechner, der die vom Netbook erzeugte .csv-Datei ausliest, verändert sich die Vorhersage hingegen nicht. Dort steht immer unverändert "Meistens klar und kühler."
Ich hoffe, dass ich das Problem soweit verständlich darstellen konnte und vielleicht hat ja jemand eine Lösung, damit sich auf beiden Rechnern die Vorhersage aktualisiert.
Gruß
Jörg
Wettervorhersage in der Kopfzeile
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich vermute, dass das Problem nicht lösbar ist, da auf dem Hauptrechner die Daten ja nur per Dateiüberwachung entgegengenommen werden und somit (glaube ich zumindest) hier keine Wettervorhersage in der Kopfzeile möglich ist.
Denn diese ausführliche Wettervorhersage wird ja in der csv-Datei nicht übertragen.
Wer es besser weiß, möge mich korrigieren.
ja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich vermute, dass das Problem nicht lösbar ist, da auf dem Hauptrechner die Daten ja nur per Dateiüberwachung entgegengenommen werden und somit (glaube ich zumindest) hier keine Wettervorhersage in der Kopfzeile möglich ist.
Denn diese ausführliche Wettervorhersage wird ja in der csv-Datei nicht übertragen.
Wer es besser weiß, möge mich korrigieren.
-
Simlock
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
in der ws_newdata.csv werden
- Richtung Windböen (GWD) %windg_value%
- Wettervorhersage kurz (B0) %forecast_number%
- Wettervorhersage Vantage (B1) %forecast_number_vant%
nicht aufgeführt.
Wer diese Daten unbedingt benötigt, kann das über eine benutzerdefinierte Datei realisieren (siehe Variablen oben)
Werner
in der ws_newdata.csv werden
- Richtung Windböen (GWD) %windg_value%
- Wettervorhersage kurz (B0) %forecast_number%
- Wettervorhersage Vantage (B1) %forecast_number_vant%
nicht aufgeführt.
Wer diese Daten unbedingt benötigt, kann das über eine benutzerdefinierte Datei realisieren (siehe Variablen oben)
Werner
-
Simlock