fenster läßt sich nicht mehr minimieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hmpf99

fenster läßt sich nicht mehr minimieren

Beitrag von hmpf99 »

mein wswin (2.93.17) läuft und läuft und läuft. nur ein kleines problem habe ich noch:

das programm läuft auf einem server auf dem auch haussteuerung läuft und ein touchscreen hängt dran.
wswin startet beim reboot des rechners auch super gleich minimiert. nur nach ein paar tagen oder wochen geht das fenster über den rest und ich kann es auch nicht mehr minimieren. der knopf oben rechts im fester funktioniert nicht mehr. nur ein beenden und neu starten des programms hilft.

was könnte ich da tun ?

happy day und dank, frank
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich fürchte, da kann man nichts machen. Ich habe dieses Verhalten auch schon zeitweilig beobachtet und bin bis jetzt nicht dahintergekommen, was der Auslöser sein könnte.
Vielleicht hat ja Werner eine Einfall, falls er es auch schon beobachtet hat.
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Das Verhalten habe ich so ähnlich auch schon beobachtet, aber nur wenn ich davor saß.
Will damit sagen das ich dann ein Einstell-Fenster von WsWin offen hatte und nach der Aktualisierung
(bei offenem Einstell-Fenster in WsWin) war dann nichts mehr zu machen.
Allerdings hatte ich es noch nicht von alleine.

Merke (für mich): Vor Änderungen erst "Aufzeichnung stoppen"
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

Lösung:
auf den Eintrag in der Programmliste mit der rechten Mausetaste klicken, im Popupfenster kann man dann Auswählen, was mit dem Programm geschehen soll.

Wenn man hier minimieren wählt (möglicherweise ist vorher Wiederherstellen zu wählen) wird es auch wieder minimiert.

Werner
hmpf99

Beitrag von hmpf99 »

hallo und danke für die antworten!

ich warte schon die ganze zeit, dass das problem nochmal auftritt. bisher ist es noch nicht passiert. ich berichte, wenn es wieder passiert.

schönen 4. advent, frank
hmpf99

Beitrag von hmpf99 »

hallo und guten tag !

ich habe das problem gerade wieder. wenn ich im programmfenster oben links auf das icon klicke, und "minimieren" wähle, passiert nix. meintest du das? beim icon in der task-leiste kann ich nur "programm beenden" wählen.

weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
beim icon in der task-leiste kann ich nur "programm beenden" wählen.
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn Du in der Taskleiste das Programm mit der rechten Maustaste anklickst, muss auf alle Fälle "Wiederherstellen" zu sehen sein. Und wenn Du das wählst, kannst Du anschließend auch mit demselben Vorgang "minimieren" wählen.
hmpf99

Beitrag von hmpf99 »

hallo werner !

wenn das programm minimiert ist, kann ich über die rechte maustaste auf das icon in der taskleiste zwei sachen wählen: "wiederherstellen" und programm beenden".
wenn ich dann "wiederherstellen" mache, ist das fenster vom programm da. wenn ich jetzt mit rechter maustaste auf das icon in der taskleise gehe, habe ich nur noch "programm beenden" als punkt.

da das fenster ja im fehlerfall offen ist, habe ich nur beenden unter dem icon.

weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich kann es leider nicht nachvollziehen.
hmpf99

Beitrag von hmpf99 »

hallo und danke !

dann muss ich mir da was anderes einfallen lassen. das problem ist, dass pc-wetterstation mir meine bedienoberfläche auf dem touchscreen verdeckt. sonst würde das nicht wiklich stören. vielleicht muss ich das programm dann einfach regelmäßig neu starten.

vielen dank, frank
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Frank,
ich schreibe Dir mal eine Mail und wenn der Fortgang für andere interessant sein sollte, poste ich es hier.
Antworten