fehlerhafte Grafiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
GuidoG

fehlerhafte Grafiken

Beitrag von GuidoG »

Hallo,
die Grafiken der Statistiken werden auf der durch mich betreuten Homepage Immenwetter abgeschnitten dargestellt, d.h. der untere Teil fehlt.

Betroffen sind unter anderem die his_y2009.gif, rainsun_y2009.gif, wind_y2009.gif, clima_y.gif sowie sämtliche Langzeitwerte.

Wie kann ich den/die Fehler am effektivsten finden und beseitigen?

Danke & Gruß
Guido
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Hallo Guido,
Bei dir sind ja die Langzeit- und Statistikgrafiken komplett falsch (nicht nur abgeschnitten). Die sehen ja im Normalfall ganz anders aus.
Hast du schon einmal versucht, dieses Grafiken händisch zu erstellen (unter Wetter/Statistik Daten)?

Bzw. hast du unter Einstellungen die Standarddaten eingegeben (keine Ahnung ob diese Einstellungen auch einen Einfluss auf die Grafiken haben).
Nik

Beitrag von Nik »

ja ich hab denn Fehler auch weis nicht wie ich denn weg bekomme hat keiner ne Idee.

Gruß der Nik
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: es ist leider immer wieder bedauerlich, dass ein Frage gestellt wird, daraufhin eine Antwort kommt (in dem Fall von Manfred) und dann keinerlei Rückmeldung mehr erfolgt. Wäre ja für andere auch hilfreich.
Doch nun zu Dir:
"Ich habe den Fehler auch" reicht nicht.
Gib einen Link an, bei dem man sieht, welche Grafiken genau dargestellt werden und dei welchen Menüpudnkten die falsche Darstellung erfolgt..
Nik

Beitrag von Nik »

Hallo Werner,

der besagte Fehler drint bei der Erstellung der Grafiken auf z.b hier http://rklsammlung.de/html/2009/20091229.gif der Unter Abschnitt fehlt zum teil so ist es auch bei denn Jahr Erstellung der Grafik siehe hier http://rklsammlung.de/html/2009/j2009d.gif
Ich habe schon die Bildschirm Einstellung veränder in der Hoffung das es daran liegen könnte leider Fehlanzeige in WsWin rumgeschaut auch nix gefunden ich hoffe du könntest mir da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen der Nik

P.S. Ich wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch und feiert schön ohne Vorkomnisse :)
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Nik,
jetzt nicht böse sein, aber Dein Problem ist doch ein völlig anderes als das im Eingangsthema aufgeführte. Hier also zu sagen: "ich habe den Fehler auch", ist schon stark. :)
Zu Deinem Problem:
Wenn die MinMax-Leiste nicht komplett dargestellt wird oder zuviel davon (das kann auch vorkommen), musst Du bei "Internet - Einstellungen - Grafik" und dort rechts unterhalb "einzustellende Grafikgröße" den Wert für die Pixelkorrektur verändern. Also entweder einen kleineren (als Minus) oder größeren Korrekturwert eingeben.
Nik

Beitrag von Nik »

naja so unrecht habe ich aber nicht das es eine fehlerhafte Darstellung ist.
Wenn ich mir die Grafiken vom oberen User auf seiner HP ansehe ist es fast das selbe.
Aber trozdem Danke für denn Tipp :)
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
nicht, dass ich jetzt unbedingt recht haben will, aber bei Guido war es eine völlig falsche Grafik, die dargestellt wurde. Allerdings war sie zusätzlich auch noch abgeschnitten, daher wahrscheinlich Dein Irrtum.
Du musst ja immer daran danken, dass der Ratgebende (in dem Fall ich), damit auf eine völlig falsche Fährte geleitet wird und unnötig bzw. an der falschen Stelle sucht und damit Zeit verschwendet.
Nik

Beitrag von Nik »

Hallo Werner,

genau so war es ich habe auf seine Bilder geschaut und die waren ja auch abgeschnitten daher der Irrtum sorry.

Nun habe ich versuch die Grafik einzustellen aber bis jetzt nur Erfolg bei der Erstellung der Monats und Wochen Grafiken bei denn Jahres Grafiken fehlt unten wieder das Stück der denn Duechschnitt usw anzeigt.
Hab ich was falsch gemacht.

Gruß der Nik
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Nik,
nein, bei der Jahresgrafik fehlt nichts, im Gegenteil, sie ist minimal zu groß. Dort sollte eigentlich nur "Luftdruck" stehen, aber nicht mehr das teileweise sichtbare Wort "Max Wert"
Also die Pixelzahl vielleicht noch geringfügig verändern.
Nik

Beitrag von Nik »

Hallo Werner,

ja ich habs nun hinbekommen danke für deine Hilfe.

Gruß der Nik
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Nik,
schön, dass es geklappt hat un deinen guten Rutsch.
Antworten