Daten auslesen funktioniert nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
lehaeb

Daten auslesen funktioniert nicht

Beitrag von lehaeb »

Seit ich WsWin 2.95.5 unter Windows 7 Ultimate (64-bit) betreibe, funktioniert das automatische Auslesen der Wetterdaten aus meiner Irox Pro-X nicht mehr. Wenn ich unter Optionen die Option "Wetterdaten nach em Start automatisch auslesen" anklicke und WsWin neu starte, passiert nichts, Ctrl-R ist nicht möglich, das Auslesen-Icon oben links ist nicht aktiv. Wenn ich die Option deaktiviere und neu starte, habe ich zwar ein aktives Icon, Ctrl-R funktioniert auch, das Auslese-Fenster geht auch auf, aber passieren tut rein gar nichts.

Ist dieses Problem bekannt? Und vor allem: Wie funktioniert die Lösung? Besten Dank für die Tipps!

Grüsse aus Bern
lehaeb
lehaeb

Daten auslesen: 10 Prozent des Problems gelöst...

Beitrag von lehaeb »

Ein Teil des beschriebenen Problems scheint gelöst zu sein: Nach dem Update auf die aktuelle V2.95.10 habe ich die Station an den PC gehängt (Option "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" deaktiviert!) und in der Tagesansicht auf das Icon "Wetterdaten auslesen" geklickt. <dann kriegte ich die Daten vom 09.01.10 ab ca. 00:20 bis zum aktuellen Zeitpunkt herein, sie wurden grafisch auch korrekt dargestellt. Nach dem Wechsel in die Monatsansicht klickte ich erneut auf "auslesen", das schien auch zu funktionieren, insgesamt kamen etwas über 3'400 Daten runter. Aber: Diese werden grafisch NICHT angezeigt. Was ist denn das jetzt schon wieder?

Ich nehme Lösungen dankend entgegen!!! :wink:

Gruss, lehaeb
Antworten