linien geklättet nach offline der Station...

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ben67

linien geklättet nach offline der Station...

Beitrag von ben67 »

Hallo.. hatte mein Rechner ab 0:00 Uhr im Ruhzustand, als ich ihn neu gestartet habe,, waren ab0:00 Uhr die Lineien geklättet und ab 0:00 Uhr ist eine Vertikale gestrichelte linie.... muß ich die Aufzeichnung beim Rechenr abschalten stoppen und beim neustart neu einlesen.. damit er die Daten direkt aus der Station holt????

2. kann es ein Installationsfehhler sein?? http://www.gizneb.de/wetter/index.html es fehlen die Instrument und wenn man auf Display klickt ---- ein nicht so schönes Display....

Alle Einstellungen sind gemacht. sie liegen auch auf dem Server zB. http://www.gizneb.de/wetter/instr_f.gif

und wie kann ich alle wetterdaten löschen?? will am 01.02.2010 mit der Aufzeichnung sauberf beginnen??

Bild
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
der Großteil Deiner Fragen kann nicht beantrwortet werden, vor allem, weil Du nicht die verwendete Station genannt hast.
Das eingestellte Bild ist (zumindets für mich), nichtssagend, da zu undeutlich.
Ansonsten:
es fehlen die Instrument
Ich weiß ja nicht, ob Du deren Erzeugung aktiviert hast.
Alle Einstellungen sind gemacht.
Das kann ich glauben oder nicht.
Was will ich Dir mit diesen Bemerkungen sagen: Ohne genau Angaben und ohne Angabe einer von Dir gemachten Vorgehensweise kann man überhaupt nicht helfen. Wenn Du nicht offensichtlich neu hier wärst, würde ich auf dieses posting gar nicht antworten.
Dennoch noch eine kleine Auskunft:
und wie kann ich alle wetterdaten löschen??
Indem Du die sog. Monastdateien von WSWIN löscht. (z.B. wd_01_10.dat)
ein nicht so schönes Display
Hilfedatei aufrufen und dort als Suchwort "Minidisplay" eingeben., Dann wirst Du irgendwann auf das Wort "Fehlfarben kommen"
ben67

Beitrag von ben67 »

Sorry... aber mir fällt es schwer mich auszudrücken, diese Fachausdrücke kenn ich nicht so... hat eben jeder so seine Stärken...

Zur Station Cresta WX815 LM-

Die erzeugung der Instrumente ist angehakt, sie werden ja erzeugt , liegen auf dem Sever(wie von mir beschrieben)

alle Einstellungen meine ich die mit dem Erzeugen der Instrumente, die Haken gesetzt für die Instrumente die ich haben wollte.

löschen der wd_01_10.dat usw..hatte ich jetzt gefunden,,,,,,

Hilfedatei??? muß ich online die pdf nachsehen, wenn ich F1 im WsWin drücke oder Hilfe kommt die Windowshilfe, also ich les das jetzt noch mal in der Hilfe.

Aber trotzdem Danke... auch wenn ich mich nicht so gut erklären kann..
ist mir schon mal etwas weitergeholfen,
Blauzahn
Beitrag von Blauzahn »

Hallo,
ohne zu wissen was Du für eine Station hast, sieht die Grafik eindeutig nach fehlenden Werten aus.
WsWin bekam mit Ausschalten des Rechners den letzten Wert und mit dem Einschalten erst wieder neue Werte, sodass zwischen beiden Zeiten nun eine Linie verläuft.
Das ist logisch und plausibel.

Wie aber Werner Neudeck schon schrieb, ohne Angaben zur Station und den gemachten Einstellungen kann man Dir nicht helfen.

Grüße,
René
Grüße aus Westsachsen
René
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Sorry... aber mir fällt es schwer mich auszudrücken, diese Fachausdrücke kenn ich nicht so
OK, akzeptiert.
Dein Problem rührt daher, dass WSWIN es nicht mitbekommt, wenn Du den PC in den Ruhezustand versetzt, WSWIN aber weiterlaufen lässt. Also, schaffe einen "normalen" Betrieb und dann wird es auch gehen.
Hilfedatei:
Damit ist die Hilfedatei von WSWIN gemeint, die Du eben unter dem Menüpunkt "Hilfe" in WSWIN selbst aufrufen kannst.
Und nun entscheide Dich, ob Du weitere Fragen hier stellst (was eigentlich sinnvoll wäre) oder im anderen Forum, aber nicht in beiden Foren gleichzeitig.
ben67

Beitrag von ben67 »

OK Minidisplay gefunden.. jetzt geht es http://www.gizneb.de/wetter/minidisplay.gif

Danke dafür... ich habe keine Hilfe egal wo ich Hilfe drücke es kommt immer Windows-Hilfe und Supprt.. aber ich rufe dann einfach die Pdf von der HP hier auf und suche da......oder ich frage wirres Zeug hier und in andern Foren :lol: :lol:

so es gibt noch vieles was ich rausfinden muß--- freut euch schon mal :lol:

THX
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe keine Hilfe
Ich vermute einfach mal, dass Du dasselbe Problem wie alle Vista/Windoews7-User hast.
Dann geh mal zu dieser Seite und lade die entsprechende Datei
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
ben67

Beitrag von ben67 »

ja das hatte ich... habe es aber gefunden....
Antworten