wenn ich Program neu starte und dann auf überwachung starten,, dann liest WsWin die Daten der Cresta aus. macht er das immer, heist wenn ich daten von 3 Jahren habe dauert das ja ewig... er soll ja nur die Daten auslesen wie die Station offline war,, geht das?????
THX
nach Neustart der Überwachung alle Daten auslesen??
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das dauert nur solange, bis der Speicher einmalig ganz gefüllt ist, dann liest WSWIN nur die neuen Daten aus. (wie bei jeder anderen Station)
Und starte und stoppe nicht ständig, sondern lass mal WSWIN ununterbrochen eine zeitlang auslesen.
Es gibt dazu aber auch Beiträge im Forum (auch von Werner), wo dies etwas genauer erklärt ist.
das dauert nur solange, bis der Speicher einmalig ganz gefüllt ist, dann liest WSWIN nur die neuen Daten aus. (wie bei jeder anderen Station)
Und starte und stoppe nicht ständig, sondern lass mal WSWIN ununterbrochen eine zeitlang auslesen.
Es gibt dazu aber auch Beiträge im Forum (auch von Werner), wo dies etwas genauer erklärt ist.
-
ben67
-
ben67
- weneu
- Site Admin
ja, wer alles erzeugt (sprich alles anhakt), was sich erzeugen und anhaken lässt, der wird sich wundern.
Du solltest also mal die Einstellungen durchgehen und prüfen, welche Dateien Du nicht brauchst. (mmini....usw.)
Der abslute Hit ist übrigens die Erzeugung der sog "Tag HTM Tabelle".
Und vor Du wieder fragen musst:
In der WSWIN-Hilfe sind die Namen aller Dateien aufgelistet bzw. was sich hinter ihrem Namen versteckt. Suchwrot: "Dateien"
ja, wer alles erzeugt (sprich alles anhakt), was sich erzeugen und anhaken lässt, der wird sich wundern.
Du solltest also mal die Einstellungen durchgehen und prüfen, welche Dateien Du nicht brauchst. (mmini....usw.)
Der abslute Hit ist übrigens die Erzeugung der sog "Tag HTM Tabelle".
In der WSWIN-Hilfe sind die Namen aller Dateien aufgelistet bzw. was sich hinter ihrem Namen versteckt. Suchwrot: "Dateien"
-
ben67
schei... wieder erkannt...nein jetzt geht doch meine Hilfe
aber Forum laut Wiki :Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.
ich will mich doch nur mit euch Gedanken austauschen.. Ihr denkt und ich sammel Erfahrung.. ist doch ein guter Deal
ne Danke für alles......
- weneu
- Site Admin
vielleicht doch noch eine kleine Anmerkung, obwohl das Ansichtssache ist.
Ich meine, dass außer den aktuellen Daten (aktuell.gif. aktuell.html, current.html) iim Normalfall die Monatsdateien und Jahresdateien ausreichen.
Ich habe schon bei den Wochendaten etwas Bedenken, denn wer sieht die später mal an? Etwas anders ist es bei den normalen Minigrafiken, die eben für viele Leute sehr praktisch sind, aber die zusätzlichen mmini... braucht man auch schon wieder nicht unbedingt.
Das kann natürlich jeder machen wie er will, drum gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten in WSWIN.
Was aber auf alle Fälle falsch ist, und da lasse ich mich nicht davon abbringen
:
Alles anzuhaken, was nur geht, ohne zu wissen, was dadurch erzeugt wird.
vielleicht doch noch eine kleine Anmerkung, obwohl das Ansichtssache ist.
Ich meine, dass außer den aktuellen Daten (aktuell.gif. aktuell.html, current.html) iim Normalfall die Monatsdateien und Jahresdateien ausreichen.
Ich habe schon bei den Wochendaten etwas Bedenken, denn wer sieht die später mal an? Etwas anders ist es bei den normalen Minigrafiken, die eben für viele Leute sehr praktisch sind, aber die zusätzlichen mmini... braucht man auch schon wieder nicht unbedingt.
Das kann natürlich jeder machen wie er will, drum gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten in WSWIN.
Was aber auf alle Fälle falsch ist, und da lasse ich mich nicht davon abbringen
Alles anzuhaken, was nur geht, ohne zu wissen, was dadurch erzeugt wird.