Menue fehlerhaft und paar Fragen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ben67

Menue fehlerhaft und paar Fragen

Beitrag von ben67 »

Hallo.. da bin ich wieder...
habe alles gesucht und versucht.. was ist da : http://www.gizneb.de/wetter/index.html..... es fehlen die grünen Pfeile....

und zu den Sensoren: brauch man den Taupunkt?? ist ja eh nur errechnet.oder was sagt er mir aus.... Ich weiß was es ist: habe bei Wiki geschaut. aber braucht man das, wenn ja wofür???
was ist UV X und UVI oder besser der Unterschied.
dann habe ich ja einen Temp Sensor im Windmesser (Temp.Wind) und dann gibt es noch Windchill und WindchillX, was ist da der Unterschied und die empf. Temp. wird ja aus Wind und Temp errechnet????

Hoffe ihr versteht mich... bin ja Neu hier und muß einwenig austesten..

THX schon mal
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es fehlen die grünen Pfeile....
Offensichtlich hast Du nicht alle Grafiken auf dem Server (oder schon lokal nicht)
Schau mal ob
auf.if - zu.gif - 6x6.gif
im html-Verzeichnis von WSWIN vorhanden sind.
ben67

Beitrag von ben67 »

nein sind lokal nicht vorhanden,demnach auch nicht auf dem Server,,,kann ich diese nacherstellen lassen---
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
die sind bei der normalen Installation immer vorhanden. Wenn Du sie trotzdem nicht hast, kannst Du sie aus dem Userbereich jederzeit laden.
joergeli
Beitrag von joergeli »

@ben67,
brauch man den Taupunkt?? ist ja eh nur errechnet.oder was sagt er mir aus.... Ich weiß was es ist: habe bei Wiki geschaut. aber braucht man das, wenn ja wofür???
Hast Du in wikipedia z.B. auch diese beiden Sätze gelesen ?:

# Sofern keine größeren Änderungen am Wetter auftreten, kann der Taupunkt am Abend als ungefähr
zu erwartende Minimumtemperatur der Nacht angesehen werden (z. B. hilfreich zur Bodenfrost-Vorhersage).

# Nebel ist am Morgen zu erwarten, falls Temperatur und Taupunkt am Vorabend nahe beieinander lagen.

Ob es zutrifft und Du es brauchst, musst Du selbst entscheiden.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
ben67

Beitrag von ben67 »

@joergeli
Danke nein !!! habe es gelesen, aber wahrscheinlich nicht richtig. jetzt hab ich es verstanden.. ist doch ganz hilfreich.
und die grünen Pfeile sind auch wieder da.... Danke..

nun muß ich nur noch wissen UVI und UVX , was würde der Sensor anzeigen wenn ich ihn unter ein Solarium lege???? sind das die Werte die er misst, und was unterscheidet UVX und UVI

aber Danke schon mal für Eure Hilfe, es wird immer interessanter wenn man sich immer mehr damit beschäftigt..

THX

noch eins... wo stelle ich ein das er die Tabelle im Internet nicht alle 5 Minuten aufzeichnet sondern nur jede Stunde???

such such such---Blind
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
das er die Tabelle im Internet nicht alle 5 Minuten aufzeichnet sondern nur jede Stunde???
Die Frage ist zu unklar formuliert. ("die Tabelle" gibt es außerdem nicht, es gibt zig-Tabellen)
Aber falls Du die Häufigkeit der Aktualisierung auf dem Webspace meinst:
"Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und dort das gewünschte Intervall wählen.
ben67

Beitrag von ben67 »

Also auf der Startseite ist oben rechts die Tabelle, Unten die Grafik und Links das Menue.. die tabelle oben rechts macht alle 5 minuten so wie der Aufzeichnungsinterwall der Station ist einen Eintrag.. ich möchte das er nur jede Stund einen macht,,,

siehe: www.gizneb.de/wetter
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
"Internet - Einstellungen - HTML" und dort bei "Anzahl Werte in aktuell.htm" die entsprechende Einstellung treffen.
Du solltest dort also "Stunden" anhaken.
ben67

Beitrag von ben67 »

jo Danke schon passiert......
Antworten