Niderschlag ?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

dornmichi

Re: Niderschlag ?

Beitrag von dornmichi »

Acky-W hat geschrieben:
Eine auf den ersten Blick doofe, aber ggf. doch nicht ganz daneben liegende Frage: Hat es bei Dir zum Zeitpunkt der Fehlwerte getaut ?
Das kan durch aus schon sein das es Getaut hat das weis ich jetzt nicht so genau.
moppedhausi hat geschrieben: Wo steht bei WsWin 40 Liter?
die stehen in den datensätze von der WS Win und in der Station steht nichts.
weneu hat geschrieben: Der Kalibrierfaktor ist für die WS2300 völlig falsch, er muss bei der WS2300 dort auf "1" stehen.
den wert habe ich wie schon gesagt von mein freund dem Harry der ist auch hir im forum, weis nur nicht wie er sich hir nent. Und der hat auch die WS 2300 mit dem Wert 0,360. aber ich stelle gerne mal um auf 1,00 zum testen.
moppedhausi hat geschrieben: Setz bitte mal ein Bild rein, oder nenne uns die Webseite.
Hir mal die sachen die man einstellen kann und mus.
Bild

Bild

Und da stehen die dubjosen werte drin und werden dan bei mir in der current.html angezeigt.
ich habe ja jetzt alle dubjosen daten gelöscht aber hir noch mal den Link zur meiner seite.

http://www.michi-chihuahuawelt.de/Wetter/current.html

Bild
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Sei mir nicht böse, aber da kann ich (trotz Brille) nichts erkennen.
Gruss Wilfried
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es häuft sich immer mehr (vor allem auch im Schwesterforum), dass user Bilder einstellen, die nicht gut sichtbar sind. Ich frage mich, warum man ein Bild einstellt und dann nicht wenigsten kontrolliert, ob es "ansehbar" ist.
Meine Konsequenz:
Ich werde auf solche postings nicht mehr antworten. Ein bisschen Sorgfalt glaube ich, kann man schon verlangen, wenn man Hilfe erwartet. (s. die falschen Angaben bezüglich des Kalibrierfaktors, einmal 0,36 und dann 0,63)
dornmichi

Beitrag von dornmichi »

Bild

Bild

Bild

Die Bilder hatte ich mit absicht so klein gemacht das es nicht so viel platz braucht da die meisten Forum´s nur kleine bilder akzeptiren. und das mit den 0,630 bzw. 0,360 da habe ich mich einfach vertan das kann ja schon mal pasieren oder nicht?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
da habe ich mich einfach vertan das kann ja schon mal pasieren
Ja.
Das Problem:
Die Grafiken helfen nichts, da hier ja kein Fehler zu erkennen ist. (außer dem falschen Kalibrierfaktor, aber das wurde ja schon genannt)
Stelle halt dann nochmal ein Bild ein, wenn es nicht geregnet hat und WSWIN trotzdem angeblich eine viel zu hohe Regenmenge anzeigt. Und zwar dann konkret das Bild des WSWIN-Fensters, in dem die Regenmenge als Graph bzw. in der MinMax-Leiste als Zahl zu sehen ist.
Zuletzt geändert von weneu am 05 Feb 2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
dornmichi

Beitrag von dornmichi »

OK werde ich machen

Momentan regnet es bei uns und bis jetzt geht alles wunderbar aber ich halte meine Augen offen.
Antworten