Schaut doch hier einmal nach, ob die Dateien Korrekt sind:
Also ich kann hier mal nicht erkennen, was du hier mit diesen Dateien vorhast. Willst du Wetterdaten Live mit WDL erstellen, so sind diese falsch erstellt.
Wenn man aber die Wetterdaten über eine anderes Flash darstellen möchte, bin ich der Meinung, dass hier andere Daten gebraucht werden, als wie bei WDL. Meistens ist dies aus der Beschreibung der Flash-Dateien ein zu sehen, von dem man dieses Flash herunter geladen hatte.
Möchte man hier die Wetterdaten über das Flash WDL (Weather Display Live) erstellen, rate ich hier diesen Beitrag durchzulesen. Hier ist schon alles beschrieben.
1. ich bin nicht der einzige der die Beiträge in diesem Tread gelesen und nicht schlau geworden ist.
2. ich hab in diesem txt-file mal alle Dateien erfasst, die von Wswin bereitgestellt werden.
3. ich lasse über wswin die wdlive(wdl) upload-Dateien erstellen.
wswin-Originaldateien sind: ws_nrt.txt, ws_clientraw.txt, ws_clientrawdaily.txt und ws_clientrawextra.txt.
Dies ist halt ein wenig für Fortgeschrittene PC-User.
Auf Seite 3 sind die Quelldateien für die Erstellung der Dateien für WDL beschrieben. Hier sind jeweils die 3 Dateien enthalten, wie sie für den korrekten Ablauf sein müssen.
Jeder dieser Inhalt ist mit der Maus zu kopieren, in einem Textverarbeitungsprogramm ein zufügen. Welcher Datei-Name für die zuständige Datei ist, steht über dem Quellcode. Diese 3 Dateien sind im WSWin-Verzeichnis abzuspeichern.
Auch schon wie erwähnt ist der Pfad für die Speicherung der Datei zu verändern. (Also der WDLive-Ordner nach der Installation)
Hier muss dann das Programm "WDLConfiguator" geöffnet werden, und dort die Einträge auf dem Webserver geändert werden. (Der Pfad auf der eigenen Homepage).
In der Webseite muss dann das Java-Script aus der "Index-Datei" eingefügt werden.
Wenn dies alles erledigt ist, und die Dateien auf den Server hochgeladen sind und ein dafür taugliches FTP-Programm diese Dateien hoch lädt, ist hier nur der letzte Schritt hier an zu wenden.
"Steuerung - Einstellungen - NearRealTime" die Option Near Real Time das Häkchen setzten.
Nun sollten im WDLive-Ordner gleichzeitig 3 Dateien vorhanden sein.
Und diese werden mit einem FTP-Programm auf den Webserver hochgeladen.
Hallo rodima,
ich sehe das Problem einfach darin (ohne jetzt alle Einzelheiten angesehen zu haben), dass Du hier 4 Files abarbeiten lässt, aber nur 3 möglich sind.
Daher vermutlich auch die Fehlermeldung
Mado,
ist mir schon klar. Mich irritiert nur, dass im Userbereich von WKrenn
die wswin_nrt.txt anders aussieht.
Habe jetzt die 3 Dateien meinen Gegebenheiten angepasst.
Daten werden auch "fasst" korrekt auf meiner Site http://www.rodima.de/rdmwetter/wdl/index.html angezeigt.
Nur Vorhersage: 0.0 stimmt nicht.
Trotzdem kommt immer noch in dr wswinerr.txt:
19.02.2010 16:19:25.318 V2.95.11 1 40 0 VantageProPlus nicht gefunden 1
19.02.2010 16:20:15.538 V2.95.11 1 40 0 VantageProPlus nicht gefunden 1
19.02.2010 16:20:18.090 V2.95.11 1 40 0 VantageProPlus nicht gefunden 2
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
ist mir schon klar. Mich irritiert nur, dass im Userbereich von WKrenn
die wswin_nrt.txt anders aussieht.
Weil sie für einen anderen Zweck ist, eben nicht für WD-Live
Und deshalb bräuchtest Du sie ja auch gar nicht abarbeiten lassen, sondern könntest Deine ws_clientraw.txt unter dem namen wswin_nrt.txt speichern.
Dann hast Du auch eine Datei weniger zum Abarbeiten.
Man möge mich bitte korrigieren, wenn das so nicht stimmt. (bin kein WDLive-User)
Im Klartext:
Die ws_clientraw.txt trägt den Namen wswin_nrt.txt und in dieser steht als openfile die Anweisung
Hallo,
ich kann es mir nur so erklären, dass es ein Timing-Problem gibt. Dir ist schon klar, was es bedeutet, mehr oder weniger ununterbrochen, diese Dateien alle zu erzeugen?
Wenn Du aber trotzdem keinen Datenverlust hast, dann lass es einfach damit gut sein.
Hallo Werner,
das kann gut möglich sein. Datenverlust tritt keiner auf. Im 5-Min.-Takt werden daten in Tabelle geschrieben.
Es ist auch schon nachts vorgekommen, daß auf dem Desktop die Meldung stand: Vantage Pro nicht gefunden.
Dann sind zu einem bestimmten Zeitpunkt die Meldungen hinten bis 9 hochgezählt worden und die Anwendung hat sich aufgehänt.
Unten in der Leiste links: Schnittstellenfehler! Vantage pro nicht gefunden.
19.02.2010 16:20:15.538 V2.95.11 1 40 0 VantageProPlus nicht gefunden 1
19.02.2010 16:20:18.090 V2.95.11 1 40 0 VantageProPlus nicht gefunden 2
Also ich lass es jetzt so mal laufen, beim nächsten Ausfall von Wswin schmeiß ich das WDlive raus.
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa