Kein 24h Uhrzeitformat unter Win 7

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Running
Kein 24h Uhrzeitformat unter Win 7

Beitrag von Running »

Hallo

Habe Wswin jetzt unter Win 7 installiert, einfach den Programmordner von Vista 64 zu Win 7 32 kopiert.

Starte ich Wswin, wird immer die Uhrzeit im 12h Format angezeigt und die Sprache ist bei der Grafik in Englisch. Das ändern der Sprache im Menü auf Englisch und zurück, hilft nicht. Siehe Bild unten.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Bild
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

hatte schon ein Benutzer und hat mit Wswin nichts zu tun, da diese Einstellungen von den Systemeinstellungen von Windows übernommen werden:
Das bei mir bestehende Datumsproblem haben wir heute folgendermaßen gelöst:

Wir haben in Windows Systemeinstellung / Sprache unter Englisch ( USA ) das deutsche Datumsformat eingestellt,nun funktioniert WS Win einwandfrei !
Scheint ein Problem von bestimmten Windows 7 Versionen zu sein. Kann dieses Problem unter Ultimate 32-Bit und 64-Bit nicht nachvollziehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Sprach- und Regions-Einstellungen auf "Deutsch" eingestellt sind!

Werner
Running
Beitrag von Running »

Danke, genau das war es. Es stand zwar alles auf Deutsch, habe es kurz auf Englisch und zurück gestellt und funzt.

MfG
Running
whozee
Beitrag von whozee »

Hier Windows 7 home premium 32 NL
Tagen der wochen in English und kein 24 stunden zeit. Allesmit AM und PM.
Ausprobiert ander tale umschalten. Unter Windows ist alles in NL sprache ein gestellt
Ist eine neue Asus eee pc 1501. Neue installation WSwin auch.
Diese machine wird verkauft mit Windows 7 installiert. vieleicht zu erst mit Englische sprache. Habe selbst von anfang NL sprache eingestellt.

Problem gelost: War bei Asus eeePC 1501 gelieverte Windows 7 version.
Original English, aber kann auch NL installieren.
Habe jetz gekauft Windows 7 64 bit NL. Lauft ganz gut und braucht nur 20Watt
Olivier

Beitrag von Olivier »

Running hat geschrieben:Danke, genau das war es. Es stand zwar alles auf Deutsch, habe es kurz auf Englisch und zurück gestellt und funzt.

MfG
Running
Hatte das gleiche Problem mit WINDOWS 7.Der Tipp von Running traf es bei mir genau:
- In der Systemeinstellung von WINDOWS das englische Format anwählen und übernehmen.
- Systemeinstellung schließen.
- Systemeinstellung wieder aufrufen und Format wieder auf "Deutsch" stellen, übernehmen und Systemeinstellung wieder schließen.

Danke für den Tipp Running!

Man liest sich ...
Olivier
Antworten