wswin startet mehrfach von selbst

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Otto
wswin startet mehrfach von selbst

Beitrag von Otto »

Hi!

seit ich WsWin auf einen anderen Rechner uebersiedelt habe, startet es sich mehrmals taeglich von selbst, das heisst, ich habe, wenn ich nicht regelkmaessig die Taskt kille, mehrere Instanzen laufen.

In der zeiststeuerung habe ich aber keinen Restart eingetragen.

Wo koennte ich noch suchen?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
das sind Probleme mit der Schnittstelle. Wenn WSWIN die Daten nicht mehr auslesen kann, versucht es durch einen Neustart das Problem zu beheben.
Otto
Beitrag von Otto »

Hi!

danke fuer Deinen Hinweis. Mein Problem ist, dass ich nur per Fernwartung auf diesen Rechner zugreifen kann, da ich in Thailand bin und der Rechner in meinem Büro in Österreich steht. Das geht dann auch nur stundenweise, da hier Hi-Speed gleich Thai-Speed Internet ist!

Ich habe jetzt mal bei der Schnittstelle im Hardwaremanager vom XP die Geschwindigkeit auf 38400 gestellt.

Zu bloed, dass genau in meinem Urlaub der alte Wetterrechner den Geist aufgeben muss!
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
die Geschwindigkeit auf 38400 gestellt.
Ich glaube nicht, dass dort das Problem liegt, aber frage mich nicht, was zu tun ist. Das ist in einem solchen Fall aus der Ferne schlecht zu sagen.
Otto
Beitrag von Otto »

jetzt laufen gerade wieder 4 Tasks :(

edit:
und das auf meinem Arbeitsrechner, einer HP 4300 Workstation :'(
Otto
Beitrag von Otto »

weneu hat geschrieben:Hallo,
das sind Probleme mit der Schnittstelle. Wenn WSWIN die Daten nicht mehr auslesen kann, versucht es durch einen Neustart das Problem zu beheben.
warum wird dann bei einem Neustart der alte Task nich gekillt? Das sollte doch machbar sein, oder?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Otto,
das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ich wage das mal so zu sagen, obwohl ich ja nicht der Programmierer bin.
Es gibt in meinen Augen nur den Ansatz, den eigenen PC so einzurichten, dass eben ein problemloser Schnittstellenverkehr möglich ist. Es ist letztlich kein WSWIN-Problem, sondern ein PC-Problem.
Aber vielleicht äußert sich Werner mal grundlegend dazu. Was Du viellleicht zur Problemfindung machen könntest: Schalte mal unter "Datei - Optionen" ein "Schnittstellen-Datenaustausch mitprotokollieren".
Vielleicht lässt sich daraus eine Ursache erkennen. Vergiss aber nicht, dies irgendwann auch wieder auszuschalten, damit die Datei nicht ins Unendliche anwächst.
Otto
Beitrag von Otto »

Hallo Werner,

an ein Schnittstellenproblem denke ich bei einem HP Marken PC nicht, aber ich werde mitprotokollieren.

Bin jetzt noch bis 19 April in Thailand, dann sehen wir weiter!
Otto
Beitrag von Otto »

@ Werner

wie heißt denn die Logdatei?
Antworten