Hallo zusammen,
ich bin beim Thema "Wetter" ganz neu. Aber es macht jetzt schon Spaß.
Ich besitze eine TFA Primus (WS2800).
WSWin habe ich laut dem Video instaliert. Hat auch super geklappt.
Das erste mal wurden die Daten auch einwandfrei eingelesen. Seither bleibt aber bei jedem Start von der Bildschirm wie im screenshot. Was kann das sein? Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Hallo,
bitte zunächst die Grafik in einer kleineren Größe einstellen, sie sprengt das Format.
Zum Problem: was mir auffällt: Du hast als Wetterstation die WS2800 angewählt. Es wird aber im Konvertierungsfenster angezeigt:
Datei: WS3600 -> 1037 Rec
Ich weiß nun nicht, ob dies der Grund ist, da ich diese Konstellation nicht kenne, aber teste es einfach mal.
Hallo,
ich vermute, dass dies WSWIN der zu überwachenden Datei entnimmt. Ich würde also mal versuchsweise als Station die WS3600 einstellen.
Ob dies die Lösung bringt, weiß ich nicht, da ich mit dieser Station keine Erfahrung habe, aber der Versuch schadet nicht, Du kannst es ja wieder rückgängig machen.
Du kannst aber zuvor auch folgendes versuchen:
Klicke das Fenster "Wetterdaten konvertieren --> bitte warten -->100%" einfach mal weg und lasse WSWIN weiterlaufen.
Vielleicht muss auch nur der nächste Datensatz erkannt werden und dann geht es von alleine.
Ich häng mich hier mal an weil ich auch mit der PRIMUS kämpfe.
Anfänglich hatte ich das gleiche Problem wie der Ersteller hier, inzwischen bin ich mit der Software auf einen älteren Stand zurück gegangen und habe zwar das Konvertierungsloop weg.
Aber die Dateiüberwachung läuft NUR einmal beim Programstart, danach werden keine Daten mehr übernommen.
Wenn ich mal träumen darf wünschte ich mir ein kleines Programm wo die Verbindung per Funkstick zu Station aufnimmt und alles weitere übernimmt dann WSWIN direkt. Gleich wie bei der SINUS, das funktioniert tolle.
Zudem ist die original Software von TFA eine reine Katastrophe, meine Meinung.