email Bericht zu anderen Zeiten als vorgesehen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ich74
email Bericht zu anderen Zeiten als vorgesehen
Hallo
Ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich die Funktion eMail Bericht senden.
Auch einige Besucher meiner Homepage sind erfreut über diese Funktion.
Vermehrt bekam ich Anfragen zu folgenden Service:
Ist das Versenden auch nur Wöchentlich oder Monatlich möglich? um eine Wochen - oder Monatsrückblick zu senden?
Das geht ja leider nicht.... Vielleicht geht es den Leuten um ein "zu volles" Postfach...?!
Wäre es möglich, eine Funktion wöchentlich, monatlich einzufügen?
Gruß Michael
Ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich die Funktion eMail Bericht senden.
Auch einige Besucher meiner Homepage sind erfreut über diese Funktion.
Vermehrt bekam ich Anfragen zu folgenden Service:
Ist das Versenden auch nur Wöchentlich oder Monatlich möglich? um eine Wochen - oder Monatsrückblick zu senden?
Das geht ja leider nicht.... Vielleicht geht es den Leuten um ein "zu volles" Postfach...?!
Gruß Michael
-
Andy-SHO
Re: email Bericht zu anderen Zeiten als vorgesehen
Das fände ich auch gut, wenn es solch eine Funktion gäben würde im Email Report. Mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten z.B. wöchentlich + Mo.....So und monatlich den Tag 1....31.ich74 hat geschrieben:Hallo
...Vielleicht geht es den Leuten um ein "zu volles" Postfach...?!
Gruß Michael
Gruß Andy
-
ich74
Hallo
Ja, so hatte ich es gedacht. Sinnvoll wäre dann natürlich auch, verschiedene Dateien per email zu versenden.
z.b. email konfiguration 1: täglich datei custom_r.txt
email konfiguration 2: wöchentlich datei custom_r1.txt
email konfiguration 3: monatlich datei custom_r2.txt
mal sehen, ob sich herr krenn meldet...
gruß michael
Ja, so hatte ich es gedacht. Sinnvoll wäre dann natürlich auch, verschiedene Dateien per email zu versenden.
z.b. email konfiguration 1: täglich datei custom_r.txt
email konfiguration 2: wöchentlich datei custom_r1.txt
email konfiguration 3: monatlich datei custom_r2.txt
mal sehen, ob sich herr krenn meldet...
gruß michael
-
ich74
Hallo
Zunächst einmal Danke Werner. Stehen diese Dateien im Userbereich zum download? Hab da nichts gefunden....auich in der WsWin Hilfe nichts gefunden...
Das heißt also, daß die custom_r.txt zur eingestellten Zeit im Emailbericht abgearbeitet wird, also z.b. täglich alle 6 Stunden.
Die custom_rw.txt wird wöchentlich und die custom_rm.txt monatlich abgearbeitet (zu einem vorab ausgewählten Zeitpunkt).
Soweit so gut. Aber es läßt sich doch nicht realisieren, daß meinetwegen z.B. Emailadresse "A" täglich alle 6 Stunden beschickt wird und Emailadresse "B" nur wöchentlich und Emailadresse "C" täglich alle 6 Stunden und monatlich?!
Zunächst einmal Danke Werner. Stehen diese Dateien im Userbereich zum download? Hab da nichts gefunden....auich in der WsWin Hilfe nichts gefunden...
Das heißt also, daß die custom_r.txt zur eingestellten Zeit im Emailbericht abgearbeitet wird, also z.b. täglich alle 6 Stunden.
Die custom_rw.txt wird wöchentlich und die custom_rm.txt monatlich abgearbeitet (zu einem vorab ausgewählten Zeitpunkt).
Soweit so gut. Aber es läßt sich doch nicht realisieren, daß meinetwegen z.B. Emailadresse "A" täglich alle 6 Stunden beschickt wird und Emailadresse "B" nur wöchentlich und Emailadresse "C" täglich alle 6 Stunden und monatlich?!
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
da diese neuen Dateien (custom_rw.txt und custom.rm.txt) als benutzerdefinierte Dateien vorgesehen sind, liegt es am entsprechenden Anwender, was darin steht - werden nicht mitgeliefert.
Wenn mir jemand aber ein Muster davon zur Verfügung stellt, kann ich diese Datei(en) für ALLE zugänglich machen.

auseinandersetzen!
Werner
da diese neuen Dateien (custom_rw.txt und custom.rm.txt) als benutzerdefinierte Dateien vorgesehen sind, liegt es am entsprechenden Anwender, was darin steht - werden nicht mitgeliefert.
Wenn mir jemand aber ein Muster davon zur Verfügung stellt, kann ich diese Datei(en) für ALLE zugänglich machen.

ja - auch das lässt sich verwirklichen - Du musst Dich dann aber mit den "höheren Weihen" der ws_controll.cfgAber es läßt sich doch nicht realisieren, daß meinetwegen z.B. Emailadresse "A
auseinandersetzen!
Werner
-
ich74
-
Andy-SHO
Andy-SHO
komm48
ich74