Hallo,
habe gerade die (eingeschränkte) Testversion WSWIN installiert und stelle fest, das die Diagramm-Anzeige auf meinem Monitor mit den eingestellten Werten (Temp, Wind, Solar,...) nicht von alleine aktualisiert, der Balken bleibt bei der Uhrzeit der letzten Auslesung stehen. Ich kann auch aus dem laufenden Programm keine Wetterdaten aus meiner VantagePro 2 auslesen. Erst wenn ich das Programm beende und wieder starte, dann werden die Daten ausgelesen.
Die Uhrzeit unten läuft weiter.
Meine HArdware: Vantage Pro 2 aktiv plus, USB-Logger, Windows XP.
Dann noch eins: Wie wandle ich diese Version in eine Vollversion um ? Muss ich nach Bezahlung wieder neu installieren ?
Gruß
Axel
Wetteranzeige am Monitor
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich gehe halt von einem oder mehreren Bedienungsfehlern aus.
Dazu ein Beispiel:
Damit die Daten fortlaufend ausgelesen werden, muss die sog. Aufzeichnung gestartet sein:
"Datei - Aufzeichnung starten"
Dann werden die eingestellten und angezeigten Graphen fortlaufend im Aufzeichnungsintervall weiter gezeichnet.
Es wäre auch zweckmäßig (im Sinne der Automatisierung), dass bei "Datei - Optionen" Haken gesetzt werden bei "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten"
Was Du allerdings mit
Um die Vollversion zu verwenden, muss diese nach Bezahlung aus dem Userbereich (Du erhältst dazu die Zugangsdaten) heruntergeladen und installiert werden.
Es gehen dabei die bisher gemachten Einstellungen oder Daten nicht verloren.
ich gehe halt von einem oder mehreren Bedienungsfehlern aus.
Dazu ein Beispiel:
Damit die Daten fortlaufend ausgelesen werden, muss die sog. Aufzeichnung gestartet sein:
"Datei - Aufzeichnung starten"
Dann werden die eingestellten und angezeigten Graphen fortlaufend im Aufzeichnungsintervall weiter gezeichnet.
Es wäre auch zweckmäßig (im Sinne der Automatisierung), dass bei "Datei - Optionen" Haken gesetzt werden bei "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten"
Was Du allerdings mit
meinst, entzieht sich meiner Kenntnis.der Balken bleibt bei der Uhrzeit der letzten Auslesung stehen.
Um die Vollversion zu verwenden, muss diese nach Bezahlung aus dem Userbereich (Du erhältst dazu die Zugangsdaten) heruntergeladen und installiert werden.
Es gehen dabei die bisher gemachten Einstellungen oder Daten nicht verloren.