Aufgabenplanung unter Win 7 64 bit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
herwig

Aufgabenplanung unter Win 7 64 bit

Beitrag von herwig »

Hallo,
WsWin lässt sich bei auf meinem PC nicht über die Aufgabenplanung (früher Taskplaner) starten.
Wenn WsWin im direkten Dialog ausgeführt wird, (bzw. durch eine Batchdatei mit der Zeile "C:\Wswin\Wswin32.exe /Auto /All /Ftp" funktioniert es ohne Probleme.
Ich möchte aber, dass das Programm bei Systemstart unabhängig vom Benutzer automatisch ausgeführt wird, die Daten aus der Wetterstation (Conrad TE831) ausliest, die html-Dateien erstellt und auf mein Webspace hochlädt. Mit der zur Station gehörenden Software Weather Capture funktioniert zumindest das Auslesen auf diese Art ohne Probleme. Wswin wird zwar gestartet und verursacht kurzeitig Prozessorlast (lässt sich im Taskmanager beobachten) - es passiert aber nichts. Allerdings wird irgend etwas in der WSWIN.CFG geändert, da diese anschließend ein aktualisiertes timestamp hat.
Probleme mit Zugriffsrechten möchte ich ausschließen da das Programm mit Adminrechten gestartet wird und das entsprechende Konto auch Besitzer aller Dateien unter c:\wswin ist.
Ich habe auch schon alle möglichen Startvarianten durchprobiert: nur die wswin32.exe (gibt es den ein wswin64.exe?), wswin32.exe mit diversen Komandozeilenparametern und o.g. Batdchdatei.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich inzwischen mit meinem Latein am Ende bin.

Grüße aus der Altmark

Herwig
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
unabhängig vom Benutzer automatisch ausgeführt wird
Das wird der Knackpunkt sein.
Es muss ein user angemeldet sein, sonst funktioniert das ganze nicht zufriedenstellend. Daher lässt sich WSWIN auch nicht als Dienst starten.
herwig

Beitrag von herwig »

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da brauch in der Richtung nicht weiter Zeit investieren. Werde also mal mit tasks bei angemeldetem Benutzer experimentieren.

Gruß

Herwig
Antworten