Hallo zusammen,
wie kann ich die Instrumente aus Wswin verwenden, damit sie in meiner Homepage angezeigt und bei jeder Aktualisierung mit neuen Daten ausgegeben werden.
Einfaches Einbinden als gif-Datei funktioniert nicht, da sie nicht aktualisiert werden. Muss irgend eine refresh-Funktion mit eingebaut werden?.
Hat jemand vielleicht eine Dummy-Datei, die nur noch von mir angepasst werden muss?
Danke.
Gruß
Klaus
Instrumente von Wswin in eigener HP verwenden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
robehai
Hallo,
die Instrumente müssen als gif-Datei in einem html-Editor an der Stelle eingefügt werden wo sie dann erscheinen sollen. Die html-Datei dann abspeichern, in einem Texteditor neu öffnen und jetzt als txt-Datei im Wswin-Verzeichnis abspeichern.
Meist wird hierfür die custom.* verwendet. Beim Abarbeiten der z.B. custom.txt werden die Variablen und die gif-Dateien aktualisiert, in eine z.B custom.html-Datei umgewandelt und beim nächsten upload auf der Homepage aktualisiert.
Die Dateien können, wenn du sie verändert hast, bei dir andere Namen haben.
Beispiel auf meiner HP.
Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Rolli
die Instrumente müssen als gif-Datei in einem html-Editor an der Stelle eingefügt werden wo sie dann erscheinen sollen. Die html-Datei dann abspeichern, in einem Texteditor neu öffnen und jetzt als txt-Datei im Wswin-Verzeichnis abspeichern.
Meist wird hierfür die custom.* verwendet. Beim Abarbeiten der z.B. custom.txt werden die Variablen und die gif-Dateien aktualisiert, in eine z.B custom.html-Datei umgewandelt und beim nächsten upload auf der Homepage aktualisiert.
Die Dateien können, wenn du sie verändert hast, bei dir andere Namen haben.
Beispiel auf meiner HP.
Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Rolli
-
BerlinerSterne
-
prince
Re: Instrumente von Wswin in eigener HP verwenden
hallo,Klaus289 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie kann ich die Instrumente aus Wswin verwenden, damit sie in meiner Homepage angezeigt und bei jeder Aktualisierung mit neuen Daten ausgegeben werden.
Du solltest mal mit den Grundlagen von "weneu" beginnen!
Schaut anfangs irrsinnig kompliziert aus, nach einer Weile klappts aber dann.
http://faq.wernerneudeck.de/
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar
Gruß
prince