Instrumente von Wswin in eigener HP verwenden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Klaus289

Instrumente von Wswin in eigener HP verwenden

Beitrag von Klaus289 »

Hallo zusammen,

wie kann ich die Instrumente aus Wswin verwenden, damit sie in meiner Homepage angezeigt und bei jeder Aktualisierung mit neuen Daten ausgegeben werden.

Einfaches Einbinden als gif-Datei funktioniert nicht, da sie nicht aktualisiert werden. Muss irgend eine refresh-Funktion mit eingebaut werden?.

Hat jemand vielleicht eine Dummy-Datei, die nur noch von mir angepasst werden muss?

Danke.

Gruß

Klaus
robehai

Beitrag von robehai »

Hallo,
die Instrumente müssen als gif-Datei in einem html-Editor an der Stelle eingefügt werden wo sie dann erscheinen sollen. Die html-Datei dann abspeichern, in einem Texteditor neu öffnen und jetzt als txt-Datei im Wswin-Verzeichnis abspeichern.
Meist wird hierfür die custom.* verwendet. Beim Abarbeiten der z.B. custom.txt werden die Variablen und die gif-Dateien aktualisiert, in eine z.B custom.html-Datei umgewandelt und beim nächsten upload auf der Homepage aktualisiert.
Die Dateien können, wenn du sie verändert hast, bei dir andere Namen haben.

Beispiel auf meiner HP.

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Rolli
BerlinerSterne

Beitrag von BerlinerSterne »

hallo,

ich weis zwar nicht was du erneuern willst, aber einfach nach dem erstellen auf den FTP-Server laden und "Überschreiben" lassen. und schon ist es neu auf der Page. geht sehr gut mit uploader. aber achte auf dein trafic!!!
prince

Re: Instrumente von Wswin in eigener HP verwenden

Beitrag von prince »

Klaus289 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann ich die Instrumente aus Wswin verwenden, damit sie in meiner Homepage angezeigt und bei jeder Aktualisierung mit neuen Daten ausgegeben werden.
hallo,

Du solltest mal mit den Grundlagen von "weneu" beginnen!
Schaut anfangs irrsinnig kompliziert aus, nach einer Weile klappts aber dann. :wink:

http://faq.wernerneudeck.de/
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar

Gruß
prince
Antworten